Der Mercedes-Stern ist schon seit 1926 das Markenzeichen von Daimler.
Mittwoch, 27.07.2022 05:50 von | Aufrufe: 914

Mercedes-Benz berichtet über Geschäft im ersten Halbjahr

Der Mercedes-Stern ist schon seit 1926 das Markenzeichen von Daimler. pexels.com

STUTTGART (dpa-AFX) - Vor dem Hintergrund der Halbleiter-Knappheit und Corona-Lockdowns in Asien berichtet Mercedes-Benz am Mittwoch (07.00 Uhr) über sein Geschäft in der ersten Jahreshälfte. Dabei wird sich auch Konzernchef Ola Källenius zu Wort melden. Der Autohersteller hatte bereits berichtet, dass er von Januar bis Ende Juni des laufenden Jahres 985 200 Pkw verkauft hat, das waren 15 Prozent weniger als im Vorjahreszeitraum.

Mercedes setzt vor allem auf teure und schwere Luxusautos, um mehr zu verdienen. Von Januar bis Ende März hatte der Hersteller mit dem Stern trotz sinkender Absatzzahlen Umsatz und Gewinn kräftig gesteigert. Mercedes bietet aus eigener Sicht attraktive Autos an, für die Kunden bereit seien, vergleichsweise hohe Preise zu zahlen.

Die Nachfrage sei weiter hoch, hatte Mercedes erst zur Monatsmitte berichtet. China ist für die Stuttgarter besonders wichtig: Der Hersteller lieferte bisher gut ein Drittel aller neuen Wagen seiner Stammmarke dort aus./cb/DP/he


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Mercedes-Benz Group AG
ME9732
Ask: 0,34
Hebel: 21,53
mit starkem Hebel
Zum Produkt
ME7W1A
Ask: 1,30
Hebel: 5,86
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME9732,ME7W1A,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

74,36
+1,56%
Mercedes-Benz Group AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Mercedes-Benz Group Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

ARIVA.DE Redaktion Thumbnail
26.04.24 - ARIVA.DE Redaktion