Mehr Swap-Geschäfte beschlossen

Montag, 27.03.2023 11:15 von Wirtschaft-TV - Aufrufe: 1173

Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Die Schieflage der Credit Suisse und ihre anschließende Übernahme durch die UBS hat für ein Beben am Finanzmarkt gesorgt. Gerade der Bankensektor fürchtet einen Vertrauensverlust – sogenannte Swap-Geschäfte sollen es richten. Welche Idee hinter diesem Begriff steckt, wie oft solche Geschäfte nun abgeschlossen werden sollen und was die Zentralbanken mit häufigeren Swap-Geschäften bezwecken möchten, erläutert Börsenkorrespondent Mick Knauff in seiner aktuellen Einschätzung vom Börsenparkett.

Moderation: Börsenkorrespondent Mick Knauff

Weitere News findest du auf www.wirtschaft-tv.com.

#wirtschafttv #swap #ubs #finanzmarkt #mickknauff

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

ARIVA.DE Redaktion Thumbnail
26.04.24 - ARIVA.DE Redaktion

Kurse

-  
0,00%
UBS Chart