Anzeige

MedMira Lebenszeichen!: Erfolgreiche FDA Zulassung in den USA für die HIV-Tests!

Donnerstag, 14.12.2023 13:25 von Jochen Staiger - Aufrufe: 381

So darf es weiter gehen! Die Pharmabranche wird dies nun sehr wachsam verfolgen denn mit einer weiteren Zulassung für Syphilis sowie Erfolgen bei Multiplo und Miriad dürfte sich ein Übernahmefenster auftun.

Liebe Leserinnen und Leser,

Ich habe lange Zeit nichts zum Unternehmen geschrieben, da ich einfach abwarten wollte und auch keine falschen Hoffnungen wecken wollte. Gestern Abend jedoch hat MedMira geliefert.

Originalnews English MedMira Webseite: https://www.medmira.info/post/u-s-fda-approves-medmira-s-advanced-reveal-g4-rapid-hiv-1-2-antibody-test-1 

MedMira Inc. gab zurecht mit Stolz die erfolgreiche 510(k)-Zulassung für den HIV-2-Anspruch des Reveal® G4 HIV-1/2-Antikörper-Schnelltests in den Vereinigten Staaten bekannt. Diese Errungenschaft stellt einen bedeutenden Meilenstein für MedMira dar und positioniert das Unternehmen als wichtigen Akteur im Bereich der HIV-Tests, der die Nachfrage nach umfassenden HIV-Screenings befriedigen kann, die von verschiedenen staatlichen Gesetzen im ganzen Land vorgeschrieben werden.

"Wir freuen uns sehr, die 510(k)-Zulassung für den HIV-2-Anspruch des Reveal® G4 Rapid HIV-1/2-Antikörpertests in den Vereinigten Staaten bekannt zu geben", sagte Hermes Chan, CEO von MedMira. "Dieser Meilenstein unterstreicht unser Engagement, qualitativ hochwertige diagnostische Lösungen anzubieten, die der dynamischen Landschaft des HIV-Screenings gerecht werden. Die Aufnahme des HIV-2-Claims erfüllt nicht nur die behördlichen Anforderungen, sondern positioniert uns auch als Vorreiter bei der Erfüllung der besonderen Bedürfnisse von Gesundheitsdienstleistern und Gemeinden im ganzen Land."

Damit kann man nun aktiv den Verkauf der Tests betreiben und die Kooperation mit einem großen Vertriebsnetz das auch ganz Südamerika umfasst sollte hier greifen.

Hinzu kommen etliche Staatliche Stellen die die MedMira Tests sehnsüchtig erwarten.  

 

Mit dem erweiterten Anspruch und dem laufenden Streben nach dem CLIA-Waiver-Status rechnet MedMira im kommenden Jahr mit einem deutlichen Anstieg der Nachfrage nach dem HIV-1/2-Antikörper-Schnelltest Reveal® G4. Das Unternehmen ist optimistisch, dass es durch das Angebot eines qualitativ hochwertigen, schnelleren und leichter zugänglichen Antikörpertests für medizinisches Fachpersonal und Einzelpersonen in den Vereinigten Staaten einen positiven Einfluss auf den Kampf gegen HIV ausüben kann.

Die Erweiterung des Reveal® G4 HIV-1/2-Antikörper-Schnelltests um die Angabe HIV-2 ist angesichts der unterschiedlichen Prävalenz von HIV-Subtypen in den Vereinigten Staaten besonders wichtig. Diese Freigabe erfüllt nicht nur die behördlichen Anforderungen, sondern entspricht auch den sich entwickelnden Bedürfnissen von Gesundheitsdienstleistern und Initiativen des öffentlichen Gesundheitswesens und stellt sicher, dass Personen genaue und zuverlässige Ergebnisse sowohl für HIV-1 als auch für HIV-2 erhalten.

Der Reveal® G4 HIV-Schnelltest hat durchweg eine außergewöhnliche Leistung gezeigt, und mit dem erweiterten Anspruch ist er gut positioniert, um die Nachfrage nach einer schnellen und zuverlässigen Testlösung zu erfüllen. Die Aufnahme des HIV-2-Claims stärkt den Nutzen des Tests und die Übereinstimmung mit verschiedenen staatlichen Gesetzen und macht ihn zu einem wichtigen Instrument im Kampf gegen HIV.

In Anbetracht dieses Erfolges bemüht sich MedMira aktiv um eine CLIA-Ausnahmegenehmigung (Clinical Laboratory Improvement Amendments) für den Reveal® G4 Rapid HIV-1/2 Test. Die CLIA-Ausnahmegenehmigung wird, sobald sie erteilt ist, die Zugänglichkeit des Tests vereinfachen und einem breiteren Kreis von Angehörigen der Gesundheitsberufe die Möglichkeit geben, ihn anzuwenden. Es wird erwartet, dass dieser strategische Schritt die Reichweite und Wirkung des Reveal® G4 HIV-1/2-Tests erhöht und ihn für Gemeinden in den gesamten Vereinigten Staaten leichter zugänglich macht.

MedMira ist ein führender Entwickler und Hersteller von Rapid Vertical Flow Technology®-Diagnostika. Die Tests des Unternehmens ermöglichen Krankenhäusern, Labors, Kliniken und Einzelpersonen eine sofortige Diagnose von Krankheiten wie HIV, Syphilis, Hepatitis und SARS-CoV-2 in nur drei einfachen Schritten. Die Tests des Unternehmens werden weltweit unter den Marken Reveal®, REVEALCOVID-19®, Multiplo® und Miriad® vertrieben. Der auf der patentierten Rapid Vertical Flow Technology basierende HIV-Schnelltest von MedMira ist der einzige weltweit, der in Kanada, den Vereinigten Staaten, China und der Europäischen Union zugelassen ist. Die Unternehmensniederlassungen und Produktionsstätten von MedMira befinden sich in Halifax, Nova Scotia, Kanada.

MedMira könnte durch weitere Zulassungen sehr schnell steigende Umsätze generieren und die Aufmerksamkeit der Pharmabranche dürfte nun gewiss sein.

Wir sehen hier vor allem Roche und Abbott als natürliche Partner an. Aber auch eine Novartis könnte im Boot sein. Fakt ist dass bei einer Übernahme deutlich Kurse über 1 CAD zu sehen wären. Wenn das Unternehmen auch die Verkäufe richtig ins Laufen bringt und wir sehen hier die Staatliche Seuchenbehörde CDC aber auch, Krankenhäuser, das Militär und weitere Nutzer als kurzfristig machbar an, wären Umsätze jenseits der 50 Mio. USD Marke für 2025 realistisch was den Unternehmenswert stark nach oben verändern würde.

Chart MedMira:

Wir sehen hier einen Doppelboden der nun gehalten hat und es könnte sich eine Umkehrformation ergeben mit einem ersten Kursziel von 0,88 CAD. Danach wären 1,25 CAD und längerfristig beim genannten Umsatz oben auch das alte Hoch vom Februar 2002 bei 2,50 CAD machbar.

Ich bin Aktionär des Unternehmens weshalb hier auch ein Interessenskonflikt besteht. 

Dies ist keine Anlageberatung und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Aktien. Jeder muss selber wissen was für ein Risiko er eingehen kann und sich zutraut. Jeder ist für sich selber verantwortlich.

Beste Grüße und Frohe Weihnachten! 

Ihr Jochen Staiger

Es gilt der Disclaimer der SRC AG: https://www.resource-capital.ch/de/disclaimer-agb/

 

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.

Disclaimer: Die hier angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information und stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar. Sie sind weder explizit noch implizit als Zusicherung einer bestimmten Kursentwicklung der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren birgt Risiken, die zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die Informationen ersetzen keine, auf die individuellen Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden wird weder ausdrücklich noch stillschweigend übernommen.

ARIVA.DE hat auf die veröffentlichten Inhalte keinerlei Einfluss und vor Veröffentlichung der Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Autoren wie z.B. Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen, Unternehmen. Infolgedessen können die Inhalte der Beiträge auch nicht von Anlageinteressen von ARIVA.de und / oder seinen Mitarbeitern oder Organen bestimmt sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen, Unternehmen gehören nicht der Redaktion von ARIVA.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht notwendigerweise die Meinungen und Auffassungen von ARIVA.de und deren Mitarbeiter wider.


Kurse

107,53 $
+0,63%
Abbott Laboratories Chart
Basket (Novartis AG / Alcon Inc) Chart
0,0605
0,00%
MedMira Realtime-Chart
89,50 CHF
-0,56%
Novartis AG Chart
30,25 $
+0,77%
Roche Holding ADR Chart
240,00 CHF
+1,35%
Roche Holding AG Chart
Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Abbott Laboratories
HS3E9A
Ask: 0,90
Hebel: 4,42
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS3E9A,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.