Die Performanceübersicht einer Aktie (Symbolbild).
Donnerstag, 25.06.2020 08:47 von | Aufrufe: 299

Massive Kursverluste für das Wertpapier der Banco Bilbao Vizcaya Argentari

Die Performanceübersicht einer Aktie (Symbolbild). © pixabay.com

Keinen Grund zur Freude haben Aktionäre der Banco Bilbao Vizcaya Argentari (Banco Bilbao Vizcaya Argentari-Aktie): Das Wertpapier verbilligt sich am Donnerstag deutlich.

Zu den Verlierern des Tages gehört heute die Banco Bilbao Vizcaya Argentari-Aktie mit einem Minus von 3,37 Prozent. Aktuell zahlen Anleger an der Börse für das Wertpapier 3,04 Euro. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt zeigt sich, wie schlecht die Performance der Banco Bilbao Vizcaya Argentari derzeit ist. Der Eurostoxx 50 (Eurostoxx 50) liegt zur Stunde um 0,22 Prozent im Minus gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages und kommt auf 3.194 Punkte. Mit dem heutigen Kursverlust kommt die Aktie der Banco Bilbao Vizcaya Argentari ihrem bisherigen Allzeittief näher. Dieses datiert vom 14. Mai 2020 und beträgt 2,49 Euro. Bis zu diesem Kurs hat die Aktie gegenwärtig noch einen Puffer von 18,08 Prozent.

Das Unternehmen Banco Bilbao Vizcaya Argentari

Banco Bilbao Vizcaya Argentaria, S.A. (BBVA) ist eine der größten europäischen Universalbanken. Das Unternehmen ist im Privat- und im Firmenkundengeschäft aktiv und bietet seine Dienste als Vermögensberater an. Weitere Kernbereiche sind Versicherungen, Real Estate und Leasinggeschäfte. Der nächste Blick in die Geschäftsbücher ist für den 30. Juli 2020 geplant.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen aus aller Welt. Nach welchen Anteilsscheinen die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Übersicht.

So sehen Analysten die Banco Bilbao Vizcaya Argentari-Aktie

Die Aktie der Banco Bilbao Vizcaya Argentari wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die Schweizer Bank Credit Suisse hat die Einstufung für BBVA auf "Underperform" mit einem Kursziel von 2,80 Euro belassen. Der neu zuständige Analyst Adrian Cighi senkte in einer am Mittwoch vorliegenden Studie die Annahmen für den Gewinn der spanischen Bank für die Jahre 2020 bis 2022 deutlich. Fast ein Drittel der gekürzten Gewinnprognose für das laufende Jahr gehe auf das Konto von Währungsschwankungen.

Die Deutsche Bank hat die Einstufung für BBVA auf "Buy" mit einem Kursziel von 3,93 Euro belassen. Von der spanischen Großbank gebe es vor der Bekanntgabe der Zahlen zum zweiten Quartal einige Erholungssignale, schrieb Analyst Kazim Andac in einer am Montag vorliegenden Studie. Die BBVA zeichne sich unter anderem durch eine solide Marktposition und eine hohe Markenbekanntheit aus.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Euro Stoxx 50
ME830P
Ask: 1,37
Hebel: 19,20
mit starkem Hebel
Zum Produkt
MB9CXJ
Ask: 6,64
Hebel: 6,24
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME830P,MB9CXJ,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

Banco Bilbao Vizcaya Argentari Realtime-Chart
4.939,01
-1,02%
Euro Stoxx 50 Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Banco Bilbao Vizcaya Argentari Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News