Metall wird geschnitten (Symbolbild).
Donnerstag, 13.11.2014 12:43 von | Aufrufe: 591

Maschinenbauer Singulus steckt tief in roten Zahlen fest

Metall wird geschnitten (Symbolbild). pexels.com

KAHL AM MAIN (dpa-AFX) - Der schwache Verkauf von Blu-Ray-Disks hat dem fränkischen Maschinenbauer Singulus in diesem Jahr schwer zu schaffen gemacht. Deshalb sei auch die Nachfrage nach Maschinen zur Herstellung der Scheiben unerwartet stark zurückgegangen, sagte Singulus-Sprecher Bernhard Krause am Donnerstag in Kahl am Main. Zudem verzögerten sich wichtige Geschäftsabschlüsse im Solarbereich. Unter dem Strich stand deshalb nach neun Monaten ein sattes Minus von 41,7 Millionen Euro. Im Vorjahreszeitraum lag Singulus mit 2,2 Millionen Euro in den roten Zahlen.

Singulus stellt Maschinen zur Produktion von Blu-ray-Scheiben, CDs, DVDs, Halbleitern und Solarzellen her. Der Umsatz des Maschinenbauers hat im Vergleich zum Vorjahreszeitraum deutlich nachgegeben und lag Ende September bei 52,8 Millionen Euro (September 2013: 93,1 Millionen Euro). Derzeit beschäftigt Singulus fast 360 Mitarbeiter./cgl/DP/fbr


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

Werbung

Mehr Nachrichten zur Singulus Technologies Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News