Marktstratege Lipkow: Gefahr Handelsstreit - "kann sehr, sehr holprig für die Märkte werden"

Mittwoch, 06.05.2020 10:57 von Der Aktionär TV - Aufrufe: 434

Die Zeiten bleiben turbulent an den Märkten, die Börsen erleben weiter heftige Ausschläge. Der DAX hat in dieser Woche eine kleine Berg- und Talfahrt hinter sich. Andreas Lipkow von Comdirect sieht aber noch andere Probleme auf die Märkte zukommen.

Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.


Der Handelsstreit zwischen den USA und China könnte neu aufflammen. Und das könnte die Märkte weiter in die Bredouille bringen. Gerade Europa würde laut Lipkow dann zum Verlierer werden.

Spannung versprechen auch die US-Arbeitsmarktdaten am Freitag. "Hier geht es jetzt wirklich um die Entwicklung in der Realwirtschaft und wenige um die Stimulation aus den geldpolitischen Maßnahmen", so Lipkow.

Außerdem analysiert der Markstraten die Quartalszahlen von BMW, Fresenius, FMC, Vonovia, Infineon, Allianz, Walt Disney, Amazon, Apple und Microsoft.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Kurse

265,50
+1,07%
Allianz SE Chart
18.161,01
+1,36%
DAX Chart
EUR/USD (Euro / US-Dollar) Realtime-Chart
112,73 $
-0,04%
Walt Disney Co. Chart
Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Allianz SE
UM1JUZ
Ask: 2,36
Hebel: 19,10
mit starkem Hebel
Zum Produkt
UK9H6V
Ask: 6,72
Hebel: 4,48
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UM1JUZ,UK9H6V,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.