Digitale Währungen mischen die Finanzwelt auf. (Symbolbild)
Dienstag, 03.05.2022 14:52 von wallstreet:online Zentralredaktion | Aufrufe: 889

Markt für Kryptowährungen : Coinbase-Boss: Eine Milliarde Krypto-Nutzer bis zum Ende des Jahrzehnts

Digitale Währungen mischen die Finanzwelt auf. (Symbolbild) © LEEDDONG / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de/

Der Chef der Krypto-Börse Coinbase ist überzeugt, dass Kryptowährungen schon bald einen wichtigen Teil in der Gesamtwirtschaft sein werden.

Coinbase-CEO Brian Armstrong glaubt, dass innerhalb eines Jahrzehnts weltweit mehr als eine Milliarde Menschen Kryptowährungen verwenden werden. Dies erklärte der Boss der US-Krypto-Börse am Montag auf der Milken Institute Global Conference.

Und weiter sagte Armstrong laut Bloomberg: "Ich schätze, dass in 10 bis 20 Jahren ein erheblicher Teil des BIP in der Kryptowirtschaft erwirtschaftet wird".

Neben Armstrong zeigte sich auch Tech-Starinvestorin Cathie Wood, CEO der Investmentgesellschaft Ark Invest, bei Kryptowährungen optimistisch. Auf der Milken Institute Global Conference warnt Woods allerdings auch vor regulatorischen Unsicherheiten rund um Digitalwährungen. Diese hätten das Wachstum behindert.

Der Bitcoin hat allein seit Jahresbeginn fast 17 Prozent an Wert verloren. Seit dem Allzeithoch im November 2021 ist die nach Marktwert größte Kryptowährung der Welt von rund 69.000 auf etwa 38.500 US-Dollar gefallen. Das entspricht einem Verlust von mehr als 44 Prozent.

Am Dienstagnachmittag steht der Bitcoin leicht im Minus. Ein Bitcoin kostet laut CoinMarketCap.com derzeit 38.513 US-Dollar (Stand: 03.05.2022, 14:21 Uhr).

Autor: Ferdinand Hammer, wallstreet:online Zentralredaktion


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

219,175
-0,66%
Coinbase Global Inc. Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Coinbase Global Inc. Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News