Marenave Schiffahrts AG: Offen Gruppe und DEVK bekennen sich zu Investorenvereinbarung und weisen auf Risiken bei Scheitern der Kapitalherabsetzung hin

Freitag, 08.09.2017 16:35 von DGAP - Aufrufe: 233

DGAP-News: Marenave Schiffahrts AG / Schlagwort(e): Vereinbarung/Hauptversammlung Marenave Schiffahrts AG: Offen Gruppe und DEVK bekennen sich zu Investorenvereinbarung und weisen auf Risiken bei Scheitern der Kapitalherabsetzung hin 08.09.2017 / 16:30 Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.


Der Marenave Schiffahrts AG (Marenave oder Gesellschaft) ist gestern eine gemeinsame Erklärung der CPO Investments GmbH & Co. KG (Offen Gruppe) und der DEVK Allgemeine Versicherungs-Aktiengesellschaft (DEVK; gemeinsam mit der Offen Gruppe die Investoren) zugegangen. In dieser gemeinsamen Erklärung bekennen sich die Investoren zu der von ihnen mit der Gesellschaft abgeschlossenen Investorenvereinbarung (vgl. Ad-hoc-Meldung vom 20. Februar 2017). Zugleich heben die Investoren die Notwendigkeit der für die Hauptversammlung der Gesellschaft vorgeschlagenen ordentlichen Kapitalherabsetzung zum Zwecke der Umsetzung des vereinbarten Sanierungskonzepts hervor. Wenn es auf der Hauptversammlung nicht zu einer im Unternehmensinteresse erfolgreichen positiven Beschlussfassung über die Kapitalherabsetzung komme, so sehen die Investoren das Sanierungskonzept der Investorenvereinbarung als gescheitert an und würden es nicht weiterverfolgen. Vorstand und Aufsichtsrat der Marenave begrüßen zum einen das ausdrückliche Bekenntnis der Investoren zu ihrem Beitrag zum Gelingen der außerinsolvenzlichen Restrukturierung der Gesellschaft und erneuern zum anderen ihre bereits in den Stellungnahmen zum Tagesordnungsergänzungsverlangen der Ernst Russ AG und zu deren Gegenanträgen und Wahlvorschlägen niedergelegte Einschätzung (jeweils abrufbar unter http://www.marenave.com/investor-relations/hauptversammlungen/2017.html), dass ein Scheitern oder weiteres Zuwarten mit der ordentlichen Kapitalherabsetzung bis zu einem ungewissen Zeitpunkt dramatische Folgen für die Gesellschaft haben könnte. Vorstand und Aufsichtsrat der Gesellschaft haben der Ernst Russ AG vor diesem Hintergrund erneut einen konstruktiven Dialog über die Sanierung der Gesellschaft angeboten.

08.09.2017 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap.de


Sprache: Deutsch
Unternehmen: Marenave Schiffahrts AG
Valentinskamp 24
20354 Hamburg
Deutschland
Telefon: 040 / 28 41 93 0
Fax: 040 / 28 41 93 297
E-Mail: info@marenave.com
Internet: www.marenave.com
ISIN: DE000A0H1GY2
WKN: A0H1GY
Börsen: Regulierter Markt in Hamburg; Freiverkehr in Berlin, München; Open Market in Frankfurt
 
Ende der Mitteilung DGAP News-Service

608133  08.09.2017 

fncls.ssp?fn=show_t_gif&application_id=608133&application_name=news&site_id=ariva
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News