Blick auf eine wehende amerikanische Flagge in der Innenstadt von New York.
Montag, 07.11.2022 18:00 von wallstreet:online Zentralredaktion | Aufrufe: 1314

Machtverschiebung in den USA?: Halver: Das bedeuten die US-Zwischenwahlen für die Börse

Blick auf eine wehende amerikanische Flagge in der Innenstadt von New York. ©unsplash.com

Foto: Baader Bank


It's the economy, stupid! Die US-Amerikaner denken mit dem Portemonnaie. Für Joe Biden ist dies ein großes Problem, sagt Robert Halver, Kapitalmarktstratege der Baader Bank. Was Biden für seine Wiederwahl nun tun sollte.

Die bisherige wirtschaftspolitische Bilanz von Biden sei mies, so Halver im Interview bei wallstreet:online TV. Doch angesichts der Corona-Situation, Lieferkettenschwierigkeiten und Auswirkungen des Ukraine-Krieges hat er einen schwierigen Stand.

Die Inflationsrate müsse runter, doch das gehe nur mit noch mehr Schulden, so Halver weiter. Was eine höhere Staatsverschuldung oder ein Comeback von Donald Trump für die Kapitalmärkte bedeuten würde, erfahren Sie bei w:o TV.

Moderation: Martin Kerscher, Text: Nicolas Ebert, wallstreet:online Zentralredaktion

Stürmische Zeiten an der Börse, so stürmisch wie lange nicht mehr. Gerade in der zweiten und dritten Reihe lassen sich jedoch Aktien finden, die das Prädikat "sturmfest" verdienen. Eine besondere Perle, die auch noch mit einer interessanten Dividenden-Rendite überzeugt, hat unser Experte Marcel Torney für Sie gefunden. Erfahren Sie hier mehr.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

Werbung

Mehr Nachrichten zum Nasdaq Composite Index kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News