Linde oder Air Liquide? Welche Industriegasaktie ich jetzt für attraktiver halte

Dienstag, 29.10.2019 09:15 von The Motley Fool - Aufrufe: 352

Erfolgreiche Anleger wissen längst, dass man seine Investitionen gut planen sollte. Wer ein erfolgreiches und renditestarkes Portfolio aufbauen möchte, sollte sein Depot so bestücken, dass die enthaltenen Werte möglichst nicht in Korrelation zueinander stehen. Hat man nämlich in mehrere Aktien aus unterschiedlichen Ländern und verschiedenen Branchen investiert, vermeidet man ein gewisses Klumpenrisiko. Denn so etwas kann sehr gefährlich werden. Hätte man zum Beispiel kurz vor der Finanzkrise vermehrt auf Aktien aus dem Banken- und Finanzsektor gesetzt, hätte man im Jahr 2008 wahrscheinlich höhere Verluste eingefahren als ein Anleger, der breit diversifiziert aufgestellt war. Eine interessante Branche, die aber gemeinhin als zyklisch gilt, ist der Chemiesektor.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

184,14
+0,40%
Air Liquide SA Realtime-Chart
412,20
-0,24%
Linde plc Chart