Im deutschen Wertpapierhandel liegt der Anteilsschein von BMW (BMW Aktie) (Stammaktie) aktuell im Minus. Der jüngste Kurs betrug 82,99 Euro.
Ein Minus von 2,00 Prozent steht gegenwärtig für die Aktie von BMW (Stammaktie) zu Buche. Das Papier verbilligte sich um 1,69 Euro. Zuletzt notierte das Wertpapier bei 82,99 Euro. Das Wertpapier von BMW steht somit schlechter da als der Gesamtmarkt, gemessen am DAX. Der DAX notiert derzeit bei 12.827 Punkten. Das entspricht einem Minus von 1,52 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Der heutige Kurs von BMW ist längst nicht der niedrigste in der Börsengeschichte der Aktie. Genau 66,99 Euro weniger wert war die Aktie am 28. Oktober 2008.
Die BMW AG ist einer der weltweit führenden Hersteller von Automobilen und Motorrädern. Die Besonderheit des Unternehmens besteht darin, dass es eine reine Premium-Markenstrategie verfolgt: BMW entwickelt, produziert und vermarktet seine Produkte unter den bekannten Marken BMW, Rolls-Royce Motor Cars und MINI. Darüber hinaus bietet die Gruppe im Zusammenhang mit ihren Produkten Premium-Dienstleistungen für individuelle Mobilität. BMW setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 94,2 Mrd. Euro um. Die Gesellschaft machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 6,86 Mrd. Euro.
Die BMW-Aktie wird von mehreren Analysten beobachtet.
Das Analysehaus Independent Research hat BMW auf "Halten" mit einem Kursziel von 92 Euro belassen. Dass der Autobauer temporär mehr in Forschung und Entwicklung investiere als eigentlich geplant, sei im Sinne der Zukunftsfähigkeit der Münchener vertretbar, schrieb Analyst Sven Diermeier in einer am Mittwoch vorliegenden Studie.
Die Schweizer Großbank UBS hat die Einstufung für BMW auf "Neutral" mit einem Kursziel von 79 Euro belassen. Bei den Münchnern hänge besonders viel davon ab, wie Tesla in Zukunft abschneide, schrieb Analyst Patrick Hummel in einer am Dienstag vorliegenden Branchenstudie. So sei die 3er Reihe direktester Konkurrent des Model 3 des US-Konzerns. Je erfolgreicher Tesla sei, desto schlechter für BMW, so der Experte.
Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.
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