Die Seitenansicht eines ICE mit dem Logo der Deutschen Bahn.
Montag, 04.12.2017 09:14 von | Aufrufe: 194

Leichte Zugewinne bei der Deutsche Telekom-Aktie

Die Seitenansicht eines ICE mit dem Logo der Deutschen Bahn. © ollo / iStock Unreleased / Getty Images http://www.gettyimages.de/

Am deutschen Aktienmarkt liegt das Wertpapier der Deutschen Telekom derzeit im Plus. Der jüngste Kurs betrug 15,14 Euro.

Für der Anteilsschein der Deutschen Telekom steht gegenwärtig ein Wertanstieg 0,85 Prozent zu Buche. Die Aktie verteuerte sich um 13 Cent. Gegenwärtig wird das Wertpapier am Aktienmarkt mit 15,14 Euro bewertet. Gegenüber dem Eurostoxx 50 liegt die Deutsche Telekom-Aktie damit vorn. Der Eurostoxx 50 kommt derzeit nämlich auf 3.559 Punkte. Das entspricht einem Plus von 0,31 Prozent. Die Aktie der Deutschen Telekom ist gegenwärtig noch 3,00 Euro – das sind 19,82 Prozent – von seinem Allzeithoch entfernt.

Das Unternehmen Deutsche Telekom (Deutsche Telekom Aktie)

Die Deutsche Telekom AG ist ein weltweit führendes Dienstleistungs-Unternehmen der Telekommunikations- und Informationstechnologie-Branche. Der Konzern bietet seinen Kunden die gesamte Palette der Telekommunikations- und IT-Branche aus einer Hand, was Festnetztelefonie, Breitbandinternet, Mobilfunk, TV oder komplexen ICT-Lösungen für Geschäftskunden umfasst. Die Gesellschaft ist international ausgerichtet und in rund 50 Ländern vertreten. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete die Deutsche Telekom unter dem Strich einen Gewinn von 2,68 Mrd. Euro. Der Umsatz belief sich auf 73,1 Mrd. Euro.

So sehen Experten die Deutsche Telekom-Aktie

Das Wertpapier der Deutschen Telekom wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die Schweizer Großbank UBS hat die Aktie der Deutschen Telekom auf "Buy" mit einem Kursziel von 19,50 Euro belassen. Der Bonner Konzern habe die Führerschaft in der Mobilfunk-Netzwerkqualität behauptet, schrieb Analyst Polo Tang in einer am Mittwoch vorliegenden Studie zur deutschen Telekommunikationsbranche. Dabei verwies er auf einen Bericht von "Connect", einem Magazin zur Telekommunikation, über Deutschland. Er bekräftigte seine Einschätzung über Deutschland als attraktiven Mobilfunkmarkt. Die Aktie der Telekom zählt zusammen mit der von Vodafone zu seinen präferierten Werten unter den Platzhirschen im Sektor.

Die Schweizer Bank Credit Suisse hat die Einstufung für Deutsche Telekom nach einer Investorenveranstaltung mit dem Finanzvorstand auf "Outperform" mit einem Kursziel von 16,50 Euro belassen. Seine Einschätzung des deutschen Mobilfunkgeschäfts habe sich bestätigt, schrieb Analyst Justin Funnell in einer am Montag vorliegenden Studie. Die Erholung in Osteuropa biete im kommenden Jahr Überraschungspotenzial.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Deutsche Telekom
VM4MKX
Ask: 1,61
Hebel: 18,79
mit starkem Hebel
Zum Produkt
VX8RRY
Ask: 5,30
Hebel: 4,52
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VM4MKX,VX8RRY,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

21,85
+0,78%
Deutsche Telekom Realtime-Chart
5.006,85
+1,37%
Euro Stoxx 50 Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Deutsche Telekom Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News