Bier auf dem Oktoberfest in München (Symbolbild).
Freitag, 14.04.2023 10:11 von | Aufrufe: 176

Leichte Zugewinne bei der Anheuser-Busch-Aktie

Bier auf dem Oktoberfest in München (Symbolbild). © golero / E+ / Getty Images http://www.gettyimages.de/

Am Aktienmarkt liegt die Anheuser-Busch-Aktie (Anheuser-Busch-Aktie) aktuell im Plus. Der jüngste Kurs betrug 59,04 Euro.

Heute hat sich an der Börse die Aktie von Anheuser-Busch zwischenzeitlich um 1,27 Prozent verteuert. Der Kurs des Wertpapiers legte um 74 Cent zu. Die Anheuser-Busch-Aktie kostet gegenwärtig 59,04 Euro. Der Anteilsschein von Anheuser-Busch hat sich somit heute bislang besser entwickelt als der Gesamtmarkt, gemessen am Euro Stoxx 50 (Euro Stoxx 50). Dieser notiert bei 4.379 Punkten. Der Euro Stoxx 50 liegt derzeit damit um 0,37 Prozent im Plus. Für ein neues Allzeithoch müsste das Wertpapier von Anheuser-Busch noch ordentlich zulegen. Den bisherigen Höchststand von 123,98 Euro erreichte die Aktie am 30. November 2015.

Das Unternehmen Anheuser-Busch

Anheuser-Busch InBev SA/NV produziert, vertreibt, vermarktet und verkauft Bier und Getränke. Das Unternehmen bietet ein Portfolio von rund 500 Biermarken an, zu denen vor allem Budweiser, Corona und Stella Artois, Beck's, Hoegaarden, Leffe und Michelob Ultra sowie die Marken Aguila, Antarctica, Bud Light, Brahma, Cass, Castle, Castle Lite, Cristal, Harbin, Jupiler, Modelo Especial, Quilmes, Victoria, Sedrin und Skol gehören. Das Unternehmen wurde 1366 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Leuven, Belgien.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen rund um den Globus. Welche Titel von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Übersicht.

So sehen Analysten die Anheuser-Busch-Aktie

Die Aktie von Anheuser-Busch wird von mehreren Analysten beobachtet.

Deutsche Bank Research hat die Einstufung für AB Inbev vor den am 4. Mai erwarteten Quartalszahlen auf "Hold" mit einem Kursziel von 61 Euro belassen. Dies schrieb Analyst Mitch Collett in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. Eine starke Geschäftsentwicklung des Brauereikonzerns in Südamerika dürfte durch Gegenwind aus Nordamerika und China konterkariert worden sein. Er geht dennoch von einem moderaten Volumenwachstum aus eigener Kraft heraus aus und einem Umsatzwachstum aus eigener Kraft von knapp elf Prozent.

Die britische Investmentbank Barclays hat die Einstufung für AB Inbev vor Quartalszahlen auf "Overweight" mit einem Kursziel von 77 Euro belassen. Es sei beeindruckend, wie der Brauereikonzern trotz des sich verschlechterten konjunkturellen Umfelds immer wieder abliefere, schrieb Analyst Laurence Whyatt in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Das Wachstum im ersten Quartal dürfte vor allem von einer besseren Preisgestaltung angetrieben worden sein.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Anheuser-Busch NV
VQ1KG9
Ask: 0,91
Hebel: 5,68
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VQ1KG9,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

58,98 $
-2,14%
Anheuser-Busch NV Chart
5.006,85
+1,37%
Euro Stoxx 50 Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Anheuser-Busch NV Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

ARIVA.DE Redaktion Thumbnail
26.04.24 - ARIVA.DE Redaktion