KW 46/2021 | Woche mit 4 DAX-Rekorden. Reicht’s für weitere Kursgewinne? Steinhoff, Nel, Encavis, Aurelius, ThyssenKrupp… mit News.

Samstag, 20.11.2021 04:00 von Nebenwerte-Magazin.com - Aufrufe: 333

Letzte Woche wieder – wei schon fast üblich – Allzeithoch folgt Allzeithoch. Am Freitag leichtes Innehlaten des Marktes am Verfallstag, scheitern an neuer Rekordmarke und danach leichtes Minus.

Und schon verweisen einige auf charttechnische Warnsignale. Das vierte Hindenburgomen in dieser Woche  soll auf ein Ende des Bullenmarktes hinweisen. Wem das Hindenburgomen nichts sagt: Kompliziertes Modell, um steigende Nervösität am Markt zu erkennen durch paralleles Auftrete neuer Höchst- und Tiefstkurse im Bullenmarkt. Umstrittenes Signal, aber derzeit zeigen die Diskussionen um überbewertete Techwerte, den schon fast wahnsinnigen Hype um die neuen E-Autohersteller wie Rivian, oder Lucid, einsetzende Crashängste, wenn der DAX mal – wie heute – um mehr als 100 Punkte fällt, wie nervös die Anleger sind. Wobei Vorsicht, Angst vor einem Crash eigentlich der beste Schutz vor Euphorie und Crashs sind.

„Defensive Aktien“.  TEIL 1:  DEFAMA, Deutsche Konsum REIT und Noratis. Drei Immobilienwerte, die auch bei Börsenturbulenzen Kurs halten sollten.
„Defensive Aktien“. TEIL 2: Encavis, PNE und BayWa. Drei ESG-Werte mit kontinuierlich wachsenden stillen Reserven. Gut gerüstet für volatilere Börsenzeiten.
Konsoliderung voraus?

Aber vielleicht mal eine gewisse Konsolidierung? Wäre nicht das allerschlimmste. Lockdownängste, Lieferengpässe, hohe Rohstoffpreise, Zinsängste – gäbe genug Gründe für ein  Innehalten der Märkte. Für eine Unterbrechung der Jahresendrallye. Aber bisher scheint die Angst etwas zu verpassen einfach – noch? – zu gross. Und wo wären die Investmentalternativen zur der Aktie? Vielleicht Gold? GOLDSPARPLAN starten (beim Erstplatzierten von  „2021 – Deutschlands BESTE  Goldsparplananbieter“ vom HANDELSBLATT) ? Oder erstmal beobachten und abwarten – vielleicht mit Versicherung durch Derivate?

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

0,018
0,00%
Wirecard AG Chart