KW 14/2021 | Woche mit DAX-Rekord, aber dann fehlte was – News von Nordex, Aurelius, NIKOLA, Evotec, BioNTech u.a.

Samstag, 10.04.2021 05:50 von Nebenwerte-Magazin.com - Aufrufe: 131

Diese Woche gab es – fast schon „normal“ wieder mal einen DAX-Allzeit-Höchststand – am Dienstag – und danach wussten die Kurse nicht so recht, wie es weitergehen soll.

Sobald es unter die 15.200 Punkte ging, kam Kaufstimmung auf, sobald es aber wieder Richtung 15.300 ging, begannen die Gewinnmitnahmen. Natürlich müssen die Rekorde, die in den letzten Wochen in Serie fielen auch irgendwann operativ durch Unternehmensmeldungen oder besser noch Zahlen bestätigt werden. Dritte Welle auf der einen Seite mit drohenden oder vollzogenen Lockdowns in Deutschland, Frankreich und anderen europäischen Staaten. Und auf der anderen Seite Lockerungen in Grossbritannien aufgrund der Impffortschritte, Rekordimpfquoten in den USA und steigende Impfungen auch in Deutschland – mit einem Tagesrekord von 719.927 Stück am Donnerstag. Die Arztpraxen machen „mit“. Und dann wieder Lieferverzögerungen, TUI die erneut über eine Wandelanleihe Geld sammelt. Weiterhin geschlossene Gastronomie und Hotellerie.

Aber die deutsche Exportindustrie boomt – fast wie in Vorcoronazeiten – China sei Dank

Im Februar stiegen die Deutschen Exporte im 10. Monat in Folge um 0,9 % zum Vormonat. Und so scheint Corona für die Exportwirtschaft fast erledigt. Passend dazu wird bereits in China mehr produziert als Vor- Corona. Hin- und hergerissen mit steigender Nervosität ob der immer neuen Indexrekorde. Solange Vorsicht und keine Euphorie herrscht, könnte es kurzfristig durchaus weitergehen mit den Rekorden. Wenn nicht „irgendetwas“ die Stimmung vermiesst. Zumindest konnten wir letztes Wochenende auf eine verkürzte Börsenwoche zurücksehen:Wochenrückblick KW 13: Rallyemodus. Letzte Woche News u.a. von Steinhoff, Nordex, Aurelius, BioNTech, NanoRepro, Nel gaben Schwung. Und weiter?

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Kurse

0,0182
+1,11%
Wirecard AG Chart