Die Obst- und Gemüseabteilung eines Supermarktes (Symbolbild).
Montag, 11.03.2024 12:14 von wallstreet:online Zentralredaktion | Aufrufe: 128

Kursziel um 77 Prozent gekappt: HelloFresh nach 40-Prozent-Crash: "Aktie kein Kauf mehr"!

Die Obst- und Gemüseabteilung eines Supermarktes (Symbolbild). © pixabay.com/CC0 https://pixabay.com
Die Aktien von HelloFresh sind am Freitag aufgrund einer enttäuschenden Prognose massiv gecrasht und mit einem Minus von 42,1 Prozent aus dem Handel gegangen. Nun folgen drastische Kurszielsenkungen der Analysten.HelloFresh hat sich von seinem ambitionierten Ziel verabschiedet, im nächsten Jahr einen Umsatz von zehn Milliarden Euro und einen operativen Milliardengewinn zu erreichen. Der Vorstand äußerte, dass dies "unwahrscheinlich" sei. Obwohl das Geschäft mit Fertigmahlzeiten, das HelloFresh vor allem in den USA ausbaut, rapide wächst, erfordert dies erhebliche Investitionen in Werbung und den Ausbau der Produktion. Aus diesem Grund erwartet HelloFresh für das laufende Jahr einen Rückgang …
Jetzt den vollständigen Artikel lesen

ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in HelloFresh SE
HS40RW
Ask: 0,77
Hebel: 4,16
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS40RW,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

6,744
-3,63%
HelloFresh SE Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur HelloFresh SE Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News