Salzgitter-Gebäude in Viersen.
Dienstag, 06.06.2017 12:20 von | Aufrufe: 109

Kursverluste für die Salzgitter-Aktie

Salzgitter-Gebäude in Viersen. © Lukassek / iStock Editorial / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de

Im deutschen Wertpapierhandel liegt der Anteilsschein von Salzgitter gegenwärtig im Minus. Der jüngste Kurs betrug 33,16 Euro.

Für das Wertpapier von Salzgitter steht gegenwärtig ein Verlust von 1,88 Prozent zu Buche. Das Wertpapier verbilligte sich um 64 Cent. Der Preis für die Aktie liegt zur Stunde bei 33,16 Euro. Die Aktie von Salzgitter hat sich damit heute bislang schlechter entwickelt als der Gesamtmarkt, gemessen am MDAX. Dieser notiert bei 25.527 Punkten. Der MDAX liegt derzeit damit um 0,66 Prozent im Minus. Trotz des heutigen Kursverlustes: Von seinem Allzeittief ist die Salzgitter-Aktie aktuell noch weit entfernt. Am 9. Februar 2016 ging das Papier zu einem Preis von 16,81 Euro aus dem Handel – das sind 49,32 Prozent weniger als der aktuelle Kurs.

Die Salzgitter AG gehört zu den führenden Stahl-Technologie-Konzernen in Europa. Die Gesellschaft umfasst über 200 Tochter- und Beteiligungsgesellschaften. Kernkompetenzen liegen in der Produktion von Walzstahl- und Röhrenerzeugnissen (Flachstahl, Profile, Grobbleche, Spundwände, Bauelemente sowie Tailored Blanks) und deren Weiterverarbeitung und Vertrieb. Zuletzt hat Salzgitter einen Jahresüberschuss von 54,3 Mio. Euro in den Büchern stehen. Der Konzern hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 7,89 Mrd. Euro umgesetzt. Neueste Geschäftszahlen will Salzgitter am 10. August 2017 bekannt geben.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News