Dienstag, 23.02.2021 10:28 von ARIVA.DE | Aufrufe: 53

Kursverluste für das Wertpapier von LVMH

Ein Kompass auf einer Zeitung mit Börsenkursen (Symbolbild). pixabay.com

An der Börse notiert die LVMH-Aktie (LVMH-Aktie) aktuell ein wenig leichter. Das Papier kostete zuletzt 535,90 Euro.


Für Inhaber von LVMH ist der heutige Handelstag bisher nicht sonderlich gut verlaufen. Das Wertpapier weist derzeit ein Minus von 1,90 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs von gestern verlor die Aktie 10,40 Euro. Zuletzt notierte das Papier bei 535,90 Euro. Die LVMH-Aktie steht somit schlechter da als der Gesamtmarkt, gemessen am Eurostoxx 50 (Eurostoxx 50). Der Eurostoxx 50 notiert gegenwärtig bei 3.674 Punkten. Das entspricht einem Minus von 0,71 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Der Anteilsschein von LVMH hatte am 22. Februar 2021 mit einem Kurs von 550,00 Euro die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 18. März 2020. Seinerzeit war das Wertpapier lediglich 276,90 Euro wert. Ein neues Allzeittief müssen Inhaber von der LVMH-Aktie noch nicht fürchten: Den bisherigen Tiefststand von 94,50 Euro erreichte die Aktie am 3. Oktober 2011.

Das Unternehmen LVMH

LVMH Moet Hennessy Louis Vuitton ist ein global agierender Luxusgüter-Konzern. Das Portfolio des Unternehmens besteht aus zahlreichen Prestige-Marken aus den Bereichen Wein & Spirituosen, Mode & Lederwaren, Parfüm & Kosmetik sowie Uhren & Schmuck, die weltweit in eigenen Geschäften vertrieben werden. Dazu zählen neben Louis Vuitton, Moët & Chandon und Hennessy unter anderem auch Bulgari, Givenchy, Kenzo, Dior, Fendi, Benefit, TAG Heuer oder auch Dom Perignon. Zuletzt hat LVMH einen Jahresüberschuss von 7,17 Mrd. Euro in den Büchern stehen. Das Unternehmen hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 53,7 Mrd. Euro umgesetzt. Neue Geschäftszahlen werden für den 5. April 2021 erwartet.

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen rund um den Globus. Die folgende Übersicht zeigt, für welche Titel sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Kurse

  
Werbung
Mehr Nachrichten zur Carnegie Clean Energy Aktie kostenlos abonnieren
E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptieren Sie die Datenschutzhinweise)
Technische Analysen der HSBC
(Mit der Bestellung akzeptieren Sie die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.

Andere Nutzer interessierte auch dieser Artikel: