Die Performanceübersicht einer Aktie (Symbolbild).
Donnerstag, 15.08.2019 14:15 von | Aufrufe: 209

Kursgewinne für den Anteilsschein von Adidas

Die Performanceübersicht einer Aktie (Symbolbild). © pixabay.com

An der deutschen Börse liegt der Anteilsschein von Adidas (Adidas-Aktie) gegenwärtig im Plus. Die Aktie notiert zur Stunde bei 256,95 Euro.

Heute hat sich im deutschen Wertpapierhandel die Adidas-Aktie zwischenzeitlich um 0,69 Prozent verteuert. Der Kurs der Aktie legte um 1,75 Euro zu. Das Papier wird an der Börse derzeit mit 256,95 Euro bewertet. Die Aktie von Adidas steht aufgrund dieser Entwicklung immer noch besser da als der Gesamtmarkt, gemessen am DAX (DAX). Der DAX notiert aktuell bei 11.439 Punkten. Das entspricht lediglich einem Minus von 0,46 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Mit dem heutigen Kursgewinn kommt der Anteilsschein von Adidas ihrem bisherigen Allzeithoch näher. Dieses datiert vom 1. August 2019 und beträgt 296,75 Euro. Bis zu diesem Kurs müsste das Wertpapier gegenwärtig noch 15,49 Prozent zulegen.

Das Unternehmen Adidas

Die adidas AG ist eines der weltweit führenden Unternehmen der Sportartikelbranche mit einem umfassenden Produktsortiment, das Sportschuhe, Bekleidung und Zubehör beinhaltet. Die Marken adidas, Reebok, TaylorMade-adidas Golf sowie CCM Hockey sind in nahezu jedem Land der Welt erhältlich. Dabei setzt der Konzern auf eine große Vielfalt an Produkten und bietet sowohl Spitzensportlern bestmögliche Ausrüstung als auch Freizeitbekleidung für reguläre Kunden, die den neusten Modetrends folgt. Zuletzt hat Adidas einen Jahresüberschuss von 1,70 Mrd. Euro in den Büchern stehen. Das Unternehmen hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 21,9 Mrd. Euro umgesetzt. Neueste Geschäftszahlen will Adidas am 6. November 2019 bekannt geben.

So schlagen sich die Aktien der Wettbewerber

Auf dem Markt sieht sich Adidas mehreren Wettbewerbern gegenüber. So liegt beispielsweise die Aktie von Nike (Nike-Aktie) zur Stunde im Minus. Nike verbilligte sich um 0,51 Prozent. Kaum Bewegung dagegen bei der Aktie von Konkurrent Billabong (Billabong-Aktie). Der Kurs von Billabong verharrt nahezu unverändert auf Vortagsniveau.

So sehen Analysten die Adidas-Aktie

Das Wertpapier von Adidas wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die Deutsche Bank hat das Kursziel für Adidas nch Quartalszahlen von 230 auf 240 Euro angehoben und die Einstufung auf "Hold" belassen. Der Ausblick des Sportartikel- und Lifestyle-Konzerns habe Fragen aufgeworfen, schrieb Analystin Jaina Mistry in einer am Montag vorliegenden Studie. Das neue Kursziel reflektiere ihre erhöhten Margenschätzungen für 2021 und 2022.

Jahreschart der adidas-Aktie, Stand 15.08.2019
Jahreschart der adidas-Aktie, Stand 15.08.2019
Das Analysehaus RBC hat das Kursziel für Adidas nach Halbjahreszahlen von 305 auf 300 Euro gesenkt, aber die Einstufung auf "Outperform" belassen. In Reaktion auf die Kennziffern habe er seine Prognosen für das organische Wachstum und das operative Ergebnis (Ebit) des Sportartikelkonzerns im laufenden Jahr leicht reduziert, schrieb Analyst Piral Dadhania in einer am Freitag vorliegenden Studie.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in adidas
VD0E5X
Ask: 5,49
Hebel: 19,76
mit starkem Hebel
Zum Produkt
VM9PG2
Ask: 6,87
Hebel: 7,99
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VD0E5X,VM9PG2,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

230,30
+1,59%
adidas Realtime-Chart
18.190,5
+0,64%
DAX Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum DAX kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.