Die Performanceübersicht einer Aktie (Symbolbild).
Donnerstag, 02.07.2020 11:17 von | Aufrufe: 166

Kursgewinne für das Wertpapier von Bayer

Die Performanceübersicht einer Aktie (Symbolbild). © pixabay.com

An der deutschen Börse notiert die Bayer-Aktie (Bayer-Aktie) gegenwärtig fester. Der jüngste Kurs betrug 67,02 Euro.

Ein Preisanstieg von 1,70 Prozent steht gegenwärtig für die Bayer-Aktie zu Buche. Das Wertpapier verteuerte sich um 1,12 Euro. Der Anteilsschein von Bayer kostet aktuell 67,02 Euro. Die Aktie von Bayer steht damit schlechter da als der Gesamtmarkt, gemessen am DAX (DAX). Der DAX notiert zur Stunde bei 12.496 Punkten. Das entspricht lediglich einem Plus von 1,92 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Der heutige Kurs von Bayer ist längst nicht der höchste in der Börsengeschichte des Papiers. Genau 77,10 Euro mehr wert war das Papier am 13. April 2015.

Das Unternehmen Bayer

Die Bayer AG ist ein weltweit führendes Unternehmen in den Bereichen Gesundheit und Agrarwirtschaft. Das breite Sortiment an Produkten und die Forschungsschwerpunkte des Konzerns sind auf die Gesundheitsversorgung, den Pflanzenschutz und die Schädlingsbekämpfung ausgerichtet. Das operative Geschäft ist dabei in die Bereiche Pharmaceuticals, Consumer Health und Crop Science inklusive Animal Health untergliedert. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Bayer unter dem Strich einen Gewinn von 2,41 Mrd. Euro. Der Umsatz belief sich auf 43,5 Mrd. Euro. Investoren warten jetzt auf den 4. August 2020. An diesem Tag will die Gesellschaft neue Geschäftszahlen vorlegen.

So steht's um die Konkurrenz

Auch einige Konkurrenten von Bayer sind börsennotiert. Dazu gehört beispielsweise BASF (BASF-Aktie). das Wertpapier des Konzerns liegt derzeit mit 2,32 Prozent im Plus. Kaum verändert ist hingegen gegenwärtig der Kurs bei Dupont De Nemours (Dupont De Nemours-Aktie). die Aktie kostet 46,55 EUR und damit etwa genauso viel wie am Vortag.

So sehen Analysten die Bayer-Aktie

Das Wertpapier von Bayer wird von mehreren Analysten beobachtet.

Das US-Analysehaus Bernstein Research hat die Einstufung für Bayer auf "Outperform" mit einem Kursziel von 90 Euro belassen. Nach den jüngsten Vergleichen in den USA sei es nun womöglich Zeit für eine Aufspaltung des Konzerns, schrieb Analyst Gunther Zechmann in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Als möglichen Kandidaten für eine Übernahme beziehungsweise Abspaltung sieht er die Konsumgüter- und Pharmasparten. Nötig für die Deckung der Entschädigungsgelder seien diese potenziellen Einnahmequellen aber nicht.

Die US-Bank JPMorgan hat die Einstufung für Bayer auf "Neutral" mit einem Kursziel von 77 Euro belassen. Die jüngsten Daten des US-Landwirtschaftsministeriums deuteten auf niedrigere Maissaatgut-Verkäufe im zweiten Quartal hin als gedacht, schrieb Analyst Richard Vosser in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Dies könnte seine Schätzung für das operative Jahresergebnis (Ebitda) des Bayer-Konzerns um einen Prozentpunkt schmälern.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in DAX
ME8WAK
Ask: 8,47
Hebel: 20,73
mit starkem Hebel
Zum Produkt
ME7L8C
Ask: 25,18
Hebel: 6,62
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME8WAK,ME7L8C,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

26,895
-0,28%
Bayer AG Chart
17.917,28
-0,95%
DAX Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum DAX kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News