Die Performanceübersicht einer Aktie (Symbolbild).
Dienstag, 03.05.2022 20:47 von | Aufrufe: 156

Kursgewinne für den Anteilsschein von Alphabet

Die Performanceübersicht einer Aktie (Symbolbild). © pixabay.com

An der US-amerikanischen Börse liegt die Alphabet-Aktie (Alphabet-Aktie) (A-Aktie) zur Stunde im Plus. Die Aktie notiert aktuell bei 2.230 Euro.

Für die Alphabet-Aktie (A-Aktie) steht gegenwärtig ein Wertanstieg 0,47 Prozent zu Buche. Das Wertpapier verteuerte sich um 10,50 Euro. Die Aktie von Alphabet kostet derzeit 2.230 Euro. Gegenüber dem S&P 500 (S&P 500) liegt der Anteilsschein von Alphabet damit vorn. Der S&P 500 kommt derzeit nämlich auf 4.161 Punkte. Das entspricht einem Plus von 0,13 Prozent. Das Wertpapier von Alphabet hatte am 2. Februar 2022 mit einem Kurs von 2.699,5 Euro die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 13. Mai 2021. Seinerzeit war das Papier lediglich 1.800,2 Euro wert. Mit dem heutigen Kursgewinn kommt die Alphabet-Aktie ihrem bisherigen Allzeithoch näher. Dieses datiert vom 2. Februar 2022 und beträgt 2.699,5 Euro. Bis zu diesem Kurs müsste die Aktie gegenwärtig noch 21,05 Prozent zulegen.

Das Unternehmen Alphabet

Alphabet Inc. (vormals Google Inc.) ist eine global agierende Holding, die unter ihrem Dach verschiedene Tochterunternehmen verwaltet. Die größte und bekannteste davon ist Google – die Online-Suchmaschine wird weltweit am häufigsten verwendet und wird in über 130 verschiedenen Sprachen angeboten. Zuletzt hat Alphabet einen Jahresüberschuss von 76,0 Mrd. US-Dollar in den Büchern stehen. Die Gesellschaft hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 258 Mrd. US-Dollar umgesetzt. Am 1. Juni 2022 lässt sich Alphabet erneut in die Bücher schauen. Dann werden die neuesten Geschäftszahlen veröffentlicht.

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen rund um den Globus. Die folgende Tabelle zeigt, für welche Titel sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

So sehen Analysten die Alphabet-Aktie

Die Aktie von Alphabet wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat das Kursziel für Alphabets A-Aktie nach Zahlen von 3400 auf 3000 US-Dollar gesenkt, die Einstufung aber auf "Buy" belassen. Das Werbegeschäft des Google-Mutterkonzern sei eine zweigeteilte Geschichte, schrieb Analyst Eric Sheridan in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Der Suchmaschinenbereich habe die Erwartungen übertroffen, die Video-Plattform Youtube habe diese aber verfehlt. Das unsichere Konjunkturumfeld sei für Online-Werbung generell ein großes Risiko. Längerfristig blieben die Aussichten für Alphabet aber positiv.

Die US-Bank JPMorgan hat das Kursziel für die Alphabet A-Aktie nach Zahlen von 3450 auf 3200 US-Dollar gesenkt, die Einstufung aber auf "Overweight" belassen. Analyst Douglas Anmuth verwies in einer am Mittwoch vorliegenden Studie auf die Stärke des Suchmaschinengeschäfts, aber eine schleppende Entwicklung der Video-Plattform Youtube. Alphabet habe es nicht beim Namen genannt, dass diese den Wettbewerb von TikTok zu spüren bekomme, wenngleich dem so sein dürfte. Das operative Umfeld sei für Alphabet nicht mehr so vorteilhaft wie im vergangenen Jahr.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Alphabet A
ME4ZR0
Ask: 4,00
Hebel: 19,63
mit starkem Hebel
Zum Produkt
ME5AQC
Ask: 5,24
Hebel: 6,08
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME4ZR0,ME5AQC,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

160,94
+10,7%
Alphabet A Realtime-Chart
5.097,66
+0,99%
S&P 500 Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum S&P 500 kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

ARIVA.DE Redaktion Thumbnail
26.04.24 - ARIVA.DE Redaktion