Kontrollraum mit Computerbildschirm (Symbolbild).
Dienstag, 19.02.2019 11:22 von | Aufrufe: 179

Kurs von RIB Software fällt ab

Kontrollraum mit Computerbildschirm (Symbolbild). © Martin Barraud / OJO Images / Getty Images http://www.gettyimages.de

Die RIB Software-Aktie (RIB Software-Aktie) notiert heute etwas leichter. Der jüngste Kurs betrug 12,80 Euro.

Für Inhaber von RIB Software ist der heutige Handelstag bisher nicht sonderlich gut verlaufen. Die Aktie weist gegenwärtig ein Minus von 0,54 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs von gestern verlor das Wertpapier 7 Cent. Der Preis für das Papier liegt derzeit bei 12,80 Euro. Zieht man den SDAX (SDAX) als Benchmark hinzu, dann liegt der Anteilsschein von RIB Software hinten. Der SDAX kommt mit einem Punktestand von 10.794 Punkten derzeit auf ein Minus von 0,12 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag.

Das Unternehmen RIB Software

Die RIB Software SE bietet Softwarelösungen für das Bauwesen. Der Angebotsfokus liegt auf 5D-Bauplanung und Bauausführung. Die Gesellschaft konzentriert sich auf Softwarelösungen, die die gesamte Wertschöpfungskette bei Bau- und Infrastrukturprojekten abdecken - inklusive Projekt-Konzeption, Planung, Budgetierung und Ausschreibung, Schätzungen, Beschaffung, Koordination, Kontrolle und Wartung. Bei einem Umsatz von 108 Mio. Euro erwirtschaftete RIB Software zuletzt einen Jahresüberschuss von 18,4 Mio. Euro. Investoren warten jetzt auf den 22. Februar 2019. An diesem Tag will die Gesellschaft neue Geschäftszahlen vorlegen.

Das sind die Aktien von Konkurrenten

Um die Gunst der Kunden buhlt RIB Software in Wettbewerb mit anderen Unternehmen. Im Gegensatz zur Aktie von RIB Software verteuerte sich die Aktie von Exprivia (Exprivia-Aktie) zuletzt um 1,75 Prozent. Und bei GBS Software (GBS Software-Aktie) schließlich gibt es kaum Bewegung zu vermelden. Der Kurs von GBS Software blieb auf Vortagsniveau.

So sehen Analysten die RIB Software-Aktie

Das Wertpapier von RIB Software wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die Privatbank Berenberg hat RIB Software nach vorläufigen Zahlen zum vierten Quartal auf "Buy" mit einem Kursziel von 18 Euro belassen. Das Umsatzwachstum des Bausoftware-Herstellers sei dank Akquisitionen stark gewesen, schrieb Analyst Gal Munda in einer am Donnerstag vorliegenden ersten Reaktion. Er sei zunehmend optimistisch mit Blick auf die Chancen der Cloud-Plattform MTWO.

Das Analysehaus Warburg Research hat RIB Software nach Eckdaten des Bausoftwareherstellers zum vergangenen Jahr auf "Buy" mit einem Kursziel von 17 Euro belassen. Umsatzseitig hätten diese die Erwartungen deutlich übertroffen, schrieb Analyst Andreas Wolf in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. Die Ziele für die Cloud-Plattform MTWO im laufenden Jahr seien ehrgeizig.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in SDAX (Performance)
ME3K67
Ask: 1,09
Hebel: 19,10
mit starkem Hebel
Zum Produkt
ME4H1C
Ask: 2,18
Hebel: 6,77
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME3K67,ME4H1C,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

-  
0,00%
RIB Software Chart
14.278,28
+1,80%
SDAX (Performance) Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum SDAX (Performance) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News