Ein Orange Shop in Rumänien.
Montag, 23.12.2019 10:15 von | Aufrufe: 130

Kurs von Orange fällt ab

Ein Orange Shop in Rumänien. © BalkansCat / iStock Editorial / Getty Images Plus

Im Wertpapierhandel liegt die Aktie von Orange (Orange-Aktie) gegenwärtig im Minus. Das Wertpapier kostete zuletzt 13,20 Euro.

Ein Verlust von 0,79 Prozent steht gegenwärtig für die Orange-Aktie zu Buche. Die Aktie verbilligte sich um 11 Cent. Für die Aktie von Orange liegt der Preis zur Stunde bei 13,20 Euro. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht das Wertpapier von Orange nicht so gut da. Der Eurostoxx 50 (Eurostoxx 50) liegt aktuell um 0,23 Prozent im Minus gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Er kommt auf 3.768 Punkte.

Das Unternehmen Orange

Orange (ehemals France Telecom) ist ein globaler Telekommunikationskonzern, der in den Bereichen Festnetz, Mobilfunk, Internet und Firmendienste tätig ist. Das eigene Leitungsnetz, unterstützt von Unterwasserkabel und Satellitentechnologie, verbindet zahlreiche Städte in Europa und in Nordamerika miteinander. Orange zählt zu den größten Telekommunikationsgesellschaften Europas und ist einer der wichtigsten Betreiber von Mobilfunk-und Breitband-Internet-Netzen. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Orange unter dem Strich einen Gewinn von 1,95 Mrd. Euro. Der Umsatz belief sich auf 41,4 Mrd. Euro.

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen aus aller Welt. Die folgende Übersicht zeigt, für welche Aktien sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

So sehen Experten die Orange-Aktie

Der Anteilsschein von Orange wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Jahreschart der Orange-Aktie, Stand 23.12.2019
Jahreschart der Orange-Aktie, Stand 23.12.2019
Die Deutsche Bank hat die Einstufung für Orange SA auf "Buy" mit einem Kursziel von 17 Euro belassen. Analyst Robert Grindle rechnet laut einer am Dienstag vorliegenden Branchenstudie mit einer Neubewertung des europäischen Telekomsektors im Jahr 2020. Im Anlegerfokus dürften etwaige Veräußerungen von Infrastruktur-Vermögenswerten liegen. Seine "Top Picks" sind Orange, Telecom Italia, Vodafone und Telefonica Deutschland. Telia, BT und Proximus hält er für die unattraktivsten Sektorwerte.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Euro Stoxx 50
HS4M9K
Ask: 3,28
Hebel: 18,27
mit starkem Hebel
Zum Produkt
HG7GNE
Ask: 10,29
Hebel: 5,32
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS4M9K,HG7GNE,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

5.006,85
+1,37%
Euro Stoxx 50 Chart
10,465
-0,29%
Orange Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Orange Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News