Top-Thema

20.07.18
ROUNDUP/Aktien New York Schluss: Träge ins Wochenende - Microsoft auf Rekordhoch

Kurs von CenterPoint Energy steigt etwas

Montag, 16.04.2018 18:00 von ARIVA.DE

Im Plus liegt derzeit das Wertpapier von CenterPoint Energy (CenterPoint Energy-Aktie). Die Aktie kostete zuletzt 27,04 US-Dollar.

Heute hat sich am US-amerikanischen Aktienmarkt die CenterPoint Energy-Aktie zwischenzeitlich um 1,39 Prozent verteuert. Der Kurs des Wertpapiers legte um 37 Cent zu. Aktuell kostet der Anteilsschein von CenterPoint Energy 27,04 US-Dollar. Die Aktie von CenterPoint Energy steht somit immer noch besser da als der Gesamtmarkt, gemessen am S&P 500 (S&P 500). Der S&P 500 notiert zur Stunde bei 2.677 Punkten. Das entspricht lediglich einem Plus von 0,66 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Das Wertpapier von CenterPoint Energy ist gegenwärtig noch 3,41 US-Dollar – das sind 12,61 Prozent – von seinem Allzeithoch entfernt.

Das Unternehmen CenterPoint Energy

CenterPoint Energy, Inc. (ehemals Reliant Energy Inc.) ist eine Holdinggesellschaft, deren Tochterunternehmen in den Bereichen Elektrizität und Energie tätig sind. Deren Kernkompetenzen liegen im Vertrieb von Energie und Elektrizitäts-Services an Wiederverkäufer und Privatkunden. CenterPoint Energy setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 7,53 Mrd. US-Dollar um. Das Unternehmen machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 432 Mio. US-Dollar. Investoren warten jetzt auf den 26. April 2018. An diesem Tag will die Gesellschaft neue Geschäftszahlen vorlegen.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen aus aller Welt. Nach welchen Papieren die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Tabelle.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.



}