Die Apps der Online-Händler Amazon und eBay.
Donnerstag, 14.07.2022 17:47 von | Aufrufe: 105

Kurs von Amazon fällt ab

Die Apps der Online-Händler Amazon und eBay. © alexsl / iStock Unreleased / Getty Images Plus / Getty Images

Der Anteilsschein von Amazon (Amazon-Aktie) notiert heute leichter. Der jüngste Kurs betrug 109,20 US-Dollar.

Die Aktie von Amazon verzeichnet zur Stunde einen Kursverlust von 1,09 Prozent. Sie hat sich um 1,20 US-Dollar gegenüber dem letzten Kurs des Vortags verschlechtert. Aktuell zahlen Käufer an der Börse für das Papier 109,20 US-Dollar. Gegenüber dem NASDAQ 100 (NASDAQ 100) liegt die Amazon-Aktie damit im Hintertreffen. Der NASDAQ 100 kommt derzeit nämlich auf 11.609 Punkte. Das entspricht einem Minus von 1,02 Prozent. Der heutige Kurs von Amazon ist längst nicht der niedrigste in der Börsengeschichte des Papiers. Genau 109,17 US-Dollar weniger wert war das Wertpapier am 22. Mai 1997.

Das Unternehmen Amazon

Amazon.com ist ein international führender Online-Versandhändler. Bei Amazon finden Käufer neue und gebrauchte Waren aus beinahe allen Bereichen der Konsumgüterindustrie. Bücher, Musik, DVDs, Elektronikprodukte, Fotos, Digitale Downloads, Software, PC- und Videospiele werden ebenso angeboten wie Geräte für Küche, Haus und Garten, Spielwaren, Sport- und Freizeitartikel, Schuhe und Schmuck, Gesundheits- und Kosmetikprodukte, Kleidung, Autos, Lebensmittel und Zeitschriften. Amazon setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 470 Mrd. US-Dollar um. Die Gesellschaft machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 33,4 Mrd. US-Dollar.

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen aus aller Welt. Die folgende Übersicht zeigt, für welche Papiere sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

So sehen Analysten die Amazon-Aktie

Das Wertpapier von Amazon wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die kanadische Bank RBC hat die Einstufung für Amazon auf "Outperform" mit einem Kursziel von 144 US-Dollar belassen. Amazon ist laut einer am Mittwoch vorliegenden Studie aktuell der am wenigsten stark empfohlene Megacap des Analysten Brad Erickson im Vergleich mit Meta und Google. Dies bekräftigte der Experte nach einem Gespräch mit dem Chef eines Amazon-Aggregatoren, das durchwachsene Erkenntnisse für die Aktie des Handelsriesen ergeben habe.

Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat die Einstufung für Amazon mit Blick auf die Kooperation mit dem Essenslieferanten Grubhub auf "Buy" mit einem Kursziel von 170 US-Dollar belassen. Diese könne Bruttobuchungen von Amazon-Prime-Kunden in Höhe von 5,9 Milliarden US-Dollar mit sich bringen, schrieb Analyst Eric Sheridan in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Davon könnten 5,5 Milliarden US-Dollar zu Lasten des Konkurrenten Doordash und Uber gehen. Der restliche Betrag sei einer Kannibalisierung bei Grubhub geschuldet, deren Nutzer das neue Angebot präferierten.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Amazon
UM1UG3
Ask: 1,02
Hebel: 20,33
mit starkem Hebel
Zum Produkt
UL9NA5
Ask: 3,46
Hebel: 4,43
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UM1UG3,UL9NA5,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

181,64 $
+1,47%
Amazon Chart
17.400,31
+0,47%
Nasdaq 100 Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Amazon Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News