Top-Thema

16.02.19
GESAMT-​ROUNDUP 3/Verhärtete Fronten in München: Merkel rechnet mit Trump ab

Kurs der UnitedHealth Group fällt ab

Freitag, 08.02.2019 21:52 von ARIVA.DE

Ein Arzt mit einem Tablet. (Symbolfoto)
Ein Arzt mit einem Tablet. (Symbolfoto) © ismagilov/iStock / Getty Images Plus/Getty Images www.gettyimages.de
Im US-amerikanischen Wertpapierhandel notiert die UnitedHealth Group-Aktie (UnitedHealth Group-Aktie) zur Stunde etwas leichter. Das Wertpapier notiert derzeit bei 260,73 US-Dollar.

Der Anteilsschein der UnitedHealth Group verzeichnet gegenwärtig ein Minus von 3,07 Prozent. Er hat sich um 8,27 US-Dollar gegenüber dem letzten Kurs des Vortags verschlechtert. Aktuell zahlen Anleger an der Börse für das Papier 260,73 US-Dollar. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht die Aktie der UnitedHealth Group nicht so gut da. Der Dow Jones (Dow Jones) liegt zur Stunde um 0,59 Prozent im Minus gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Er kommt auf 25.022 Punkte. Trotz des heutigen Kursverlustes: Von seinem Allzeittief ist der Anteilsschein der UnitedHealth Group derzeit noch weit entfernt. Am 9. Mai 2011 ging die Aktie zu einem Preis von 5 Cent aus dem Handel – das sind 99,98 Prozent weniger als der aktuelle Kurs.

Das Unternehmen UnitedHealth Group

UnitedHealth Group ist ein führendes Dienstleistungsunternehmen der Gesundheitsvorsorge. Das Kerngeschäft setzt sich aus Versicherungen und Gesundheitsfürsorge zusammen, die jeweils über die beiden Bereiche UnitedHealthcare und Optum erbracht werden. UnitedHealthcare bietet Vorsorgepläne für ein breites Spektrum von Kunden wie Unternehmen aller Größenordnungen und Privatkunden sowie für staatlich Versicherte und Rentner. die UnitedHealth Group setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 225 Mrd. US-Dollar um. Die Gesellschaft machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 12,0 Mrd. US-Dollar.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen aus aller Welt. Die folgende Tabelle zeigt, für welche Wertpapiere sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.