Arbeiter in einem Stahlwerk (Symbolbild).
Dienstag, 19.12.2017 09:44 von | Aufrufe: 449

Kurs der Salzgitter-Aktien zieht an: Konzern bündelt Röhrengeschäft unter Mannesmann

Arbeiter in einem Stahlwerk (Symbolbild). © industryview / iStock / Getty Images Plus / Getty Images https://www.gettyimages.de/

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Salzgitter-Aktien haben am Dienstagvormittag mit einem Plus von 0,69 Prozent auf 46,235 Euro den kaum veränderten MDax hinter sich gelassen. Der Stahlkocher bündelt sein Röhrengeschäft unter dem Traditionsnamen Mannesmann. "Die Zeit dafür war reif", sagte Clemens Stewing, Chef der Salzgitter Mannesmann Röhrenwerke dem "Handelsblatt". "Nach Abschluss der Integration der Mannesmannröhren-Werke in den Salzgitter-Konzern hätte man das sicherlich auch früher in Angriff nehmen können."

Ein Händler wertete den Schritt als tendenziell positiv für die Aktien. Bei einigen Investoren könnte Hoffnung auf eine Abspaltung des Geschäftsbereichs aufkommen./mis/jha/

dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Salzgitter AG
TT4RG6
Ask: 5,94
Hebel: 4,46
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: TT4RG6,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

24,20
+6,05%
Salzgitter AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Salzgitter Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News