Microsoft-Schriftzug vor dem Campus-Eingang im Silicon Valley.
Dienstag, 01.02.2022 11:22 von | Aufrufe: 154

Kurs der Microsoft-Aktie verharrt auf Vortags-Niveau

Microsoft-Schriftzug vor dem Campus-Eingang im Silicon Valley. NicolasMcComber/ iStock Editorial / Getty Images Plus/ GettyImages.de

Die Wertschätzung für den Anteilsschein von Microsoft (Microsoft-Aktie) hat sich an der Börse am Dienstag kaum geändert. Der jüngste Kurs betrug 276,20 Euro.

Die Wertschätzung der privaten und institutionellen Investoren für die Aktie von Microsoft hat sich heute kaum verändert. Die Aktie liegt aktuell nur minimal in der Verlustzone mit einem Abschlag von 0,18 Prozent. Das Wertpapier wird am Aktienmarkt gegenwärtig mit 276,20 Euro bewertet. Für ein neues Allzeithoch müsste die Microsoft-Aktie noch zulegen. Den bisherigen Höchststand von 310,80 Euro erreichte das Papier am 22. November 2021.

Das Unternehmen Microsoft

Microsoft Corp. ist ein weltweit führendes Softwareunternehmen. Die Gesellschaft bietet ein breites Spektrum an Software-Produkten und Dienstleistungen für verschiedene Nutzergeräte. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Microsoft unter dem Strich einen Gewinn von 61,3 Mrd. US-Dollar. Der Umsatz belief sich auf 168 Mrd. US-Dollar. Neueste Geschäftszahlen will Microsoft am 10. März 2022 bekannt geben.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen aus aller Welt. Die folgende Tabelle zeigt, für welche Titel sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

So sehen Experten die Microsoft-Aktie

Der Anteilsschein von Microsoft wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die Schweizer Großbank UBS hat die Einstufung für Microsoft nach Zahlen auf "Buy" mit einem Kursziel von 360 US-Dollar belassen. Im außerbörslichen Handel hätten die Aktien mit ersten Verlusten und dem späteren Dreh ins Plus einen wilden Ritt hinter sich gehabt, schrieb Analyst Karl Keirstead in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Den Tag gerettet habe der Ausblick auf die Geschäfte mit der Cloud-Plattform Azure im dritten Geschäftsjahresviertel.

Die Schweizer Bank Credit Suisse hat die Einstufung für Microsoft nach Quartalszahlen auf "Outperform" mit einem Kursziel von 400 US-Dollar belassen. Das Highlight sei der Ausblick des Managements für das Wachstum der Cloud-Computing-Plattform Azure im dritten Geschäftsquartal gewesen, schrieb Analyst Philip Winslow in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Deren solider Wachstumstrend in den vergangenen sechs Quartalen bestärke ihn in der Überzeugung, dass das Tempo in diesem Jahr noch anziehen dürfte.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Microsoft Corp.
ME7CBH
Ask: 1,41
Hebel: 20,61
mit starkem Hebel
Zum Produkt
ME1XVY
Ask: 6,59
Hebel: 4,30
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME7CBH,ME1XVY,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

406,14 $
+1,78%
Microsoft Corp. Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Microsoft Corp. Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.