Eine T-Mobile-Filiale in Wien.
Donnerstag, 09.11.2017 09:12 von | Aufrufe: 329

Kurs der Deutschen Telekom steigt etwas

Eine T-Mobile-Filiale in Wien. © tupungato / iStock Editorial / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de/

An der deutschen Börse liegt das Wertpapier der Deutschen Telekom derzeit im Plus. Das Wertpapier notiert gegenwärtig bei 15,24 Euro.

Freuen können sich gegenwärtig die Aktionäre der Deutschen Telekom: Das Papier weist zur Stunde einen Wertanstieg von 0,59 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs von gestern gewann die Aktie 9 Cent hinzu. Aktuell wird das Wertpapier an der Börse mit 15,24 Euro bewertet. Der Anteilsschein der Deutschen Telekom hat sich aufgrund dieser Entwicklung heute bislang besser entwickelt als der Gesamtmarkt, gemessen am Eurostoxx 50. Dieser notiert bei 3.654 Punkten. Der Eurostoxx 50 liegt derzeit damit um 0,07 Prozent im Minus.

Das Unternehmen Deutsche Telekom (Deutsche Telekom Aktie)

Die Deutsche Telekom AG ist ein weltweit führendes Dienstleistungs-Unternehmen der Telekommunikations- und Informationstechnologie-Branche. Der Konzern bietet seinen Kunden die gesamte Palette der Telekommunikations- und IT-Branche aus einer Hand, was Festnetztelefonie, Breitbandinternet, Mobilfunk, TV oder komplexen ICT-Lösungen für Geschäftskunden umfasst. Die Gesellschaft ist international ausgerichtet und in rund 50 Ländern vertreten. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete die Deutsche Telekom unter dem Strich einen Gewinn von 2,68 Mrd. Euro. Der Umsatz belief sich auf 73,1 Mrd. Euro.

So sehen Experten die Deutsche Telekom-Aktie

Die Deutsche Telekom-Aktie wird von mehreren Analysten beobachtet.

Das Analysehaus Independent Research hat die Aktie der Deutschen Telekom nach der gescheiterten Fusion der US-Mobilfunktochter T-Mobile US mit Konkurrent Sprint auf "Kaufen" mit einem Kursziel von 20 Euro belassen. Wegen der milliardenhohen Synergien im Falle eines Zusammenschlusses wertete Analyst Markus Friebel die Nachricht in einer Studie vom Dienstag negativ. Positiv sei indes, dass sich die Telekom nicht auf einen schlechteren Deal eingelassen habe, da T-Mobile US - anders als Sprint - auch als eigenständiges Unternehmen gut aufgestellt sei.

Die britische Investmentbank Barclays hat die Einstufung für Deutsche Telekom nach den beendeten Gesprächen zwischen T-Mobile US und Sprint über eine Fusion auf "Overweight" mit einem Kursziel von 19,30 Euro belassen. Im Aktienkurs der Deutschen Telekom sei dieser Deal zwar nicht besonders berücksichtigt gewesen, schrieb Analyst Mathieu Robilliard in einer Studie vom Dienstag. Dennoch sei eine Branchenkonsolidierung in den USA einer der wesentlichen Impulse für die Einstufung der Aktie und für das Kursziel.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Euro Stoxx 50
ME830P
Ask: 1,37
Hebel: 19,20
mit starkem Hebel
Zum Produkt
MB62TP
Ask: 5,54
Hebel: 7,68
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME830P,MB62TP,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

21,67
-0,46%
Deutsche Telekom Chart
4.939,01
-1,02%
Euro Stoxx 50 Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Deutsche Telekom Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News