Digitale Währungen mischen die Finanzwelt auf. (Symbolbild)
Mittwoch, 02.11.2022 12:28 von wallstreet:online Zentralredaktion | Aufrufe: 553

Kryptowährungen: Steigt die Kauflaune am Krypto-Markt wieder?

Digitale Währungen mischen die Finanzwelt auf. (Symbolbild) © LEEDDONG / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de/

Foto: pixabay.com - sergeitokmakov

Am Krypto-Markt herrscht wieder mehr Kauflaune: Ethereum und andere Altcoins gewannen auf Wochensicht hinzu. Dogecoin verzeichnete innerhalb von sieben Tagen ein Plus von 92 Prozent. Doch heute ging es wieder bergab.

Der Marktwert aller weltweit mehr als 21.600 Kryptowährungen stieg zuletzt laut CoinMarketCap.com wieder über die Marke von einer Billion US-Dollar. Das ist aber immer noch deutlich weniger als beim letzten Bitcoin-Boom im November 2021. Damals waren es fast drei Billionen US-Dollar gewesen.

Krypto-Analyst Timo Emden sieht wieder mehr Risikobereitschaft bei Krypto-Anlegern. Dem Handelsblatt erklärte er am Dienstag: "Bitcoin und Co. erhalten Auftrieb durch ein günstigeres Umfeld für Risikoanlagen und die sukzessive Auflösung von Short-Positionen."

Die größten Kursgewinne gab es zuletzt bei der Dogecoin. Innerhalb eines Monats gewann die Spaßwährung mehr als 115 Prozent hinzu. Ursache des jüngsten Booms sind wohl Gerüchte, dass Elon Musk Dogecoin auf Twitter integrieren könnte. Musk hatte Twitter gekauft und ist seit kurzem auch CEO des Kurznachrichtendienstes. Eine offizielle Bestätigung für eine Intergration von Dodecoin bei Twitter gibt es aber bisher nicht.

Aktuell steht der Dogecoin jedoch mehr als 15 Prozent im Minus. Ein Dogecoin kostet momentan 0,13 US-Dollar. Auch der Bitcoin verlor innerhalb von 24 Stunden fast ein Prozent (Stand:02.11.2022, 12:09 Uhr). 

Autor: Ferdinand Hammer, wallstreet:online Zentralredaktion

Stürmische Zeiten an der Börse, so stürmisch wie lange nicht mehr. Gerade in der zweiten und dritten Reihe lassen sich jedoch Aktien finden, die das Prädikat "sturmfest" verdienen. Eine besondere Perle, die auch noch mit einer interessanten Dividenden-Rendite überzeugt, hat unser Experte Marcel Torney für Sie gefunden. HIER KLICKEN UND MEHR ERFAHREN!


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News