Digitale Währungen mischen die Finanzwelt auf. (Symbolbild)
Dienstag, 25.04.2023 13:00 von wallstreet:online Zentralredaktion | Aufrufe: 1121

Kryptowährungen: Standard Chartered: "Krypto-Winter ist vorbei!" Analysten mit Mega-Prognose

Digitale Währungen mischen die Finanzwelt auf. (Symbolbild) © LEEDDONG / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de/

Analysten von Standard Chartered prognostizieren, dass Bitcoin bis Ende 2024 die Marke von 100.000 US-Dollar knacken könnte. Unter anderem die US-Bankenkrise könnte Bitcoin zu neuen Höhenflügen verhelfen. Bitcoin-Rallye?

Die britische Standard Chartered Bank ist bullish für Bitcoin. In einer Investorennotiz heißt es: "Der Krypto-Winter" ist vorbei. Bis Ende 2024 könnte die nach Marktkapitalisierung größte Kryptowährung der Welt die Marke von 100.000 US-Dollar knacken. Zuerst berichtete die Nachrichtenagentur Reuters darüber.

"Auch wenn es noch Unsicherheitsfaktoren gibt, glauben wir, dass der Weg zur 100.000-Dollar-Marke immer klarer wird", so Analyst Geoff Kendrick.

Demnach könnte Bitcoin von Faktoren wie den jüngsten Turbulenzen im Bankensektor, einer Stabilisierung von Risikoanlagen durch das Ende des Zinserhöhungszyklus der Fed profitieren.

Der Bitcoin hat seit Jahresbeginn fast 60 Prozent an Wert gewonnen. Im April überschritt er erstmals seit zehn Monaten die Marke von 30.000 US-Dollar.


Fünf Durchstarter für Ihr Depot: Börsenexperte Lars Wißler stellt in seinem kostenlosen Report seine Tech-Favoriten vor, die nach starken Kursverlusten nun extrem starkes Renditepotenzial haben. Hier klicken und mehr erfahren! 


Autor: Ferdinand Hammer, wallstreet:online Zentralredaktion


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News