Digitale Währungen mischen die Finanzwelt auf. (Symbolbild)
Donnerstag, 05.05.2022 15:11 von wallstreet:online Zentralredaktion | Aufrufe: 781

Kryptowährungen: Krypto-Start-up Coinpanion expandiert nach Deutschland – Sparpläne für Kryptos

Digitale Währungen mischen die Finanzwelt auf. (Symbolbild) © LEEDDONG / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de/

Foto: Ina Fassbender - dpa

Immer mehr Krypto-Unternehmen bieten Kunden die Möglichkeit, per Sparplan in Kryptowerte zu investieren. Das österreichische Krypto-Start-up Coinpanion expandiert nun nach Deutschland.

Kunden von Coinpanion können in verschiedene Körbe von Kryptowährungen oder Krypto-Sparpläne investieren. Ein Analystenteam wählt dabei die einzelnen Kryptowährungen aus, der Kunde wählt lediglich zwischen verschiedenen Risikoklassen aus. Zuerst berichtete darüber das Handelsblatt.

Für seine Deutschland-Expansion kooperiert Coinpanion mit den beiden Bankhäusern Scheich und von der Heydt. Mitgründer und CEO Alexander Valtingojer erklärte: "Der deutsche Markt ist für uns natürlich allein schon wegen seiner Größe interessant."

Neben Coinpanion bietet in Deutschland das Krypto-Start-up coindex Kunden die Möglichkeit, indexbasiert und per Sparplan in Kryptowerte zu investieren.

Autor: Ferdinand Hammmer, wallstreet:online Zentralredaktion


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News