Eine silberne Bitcoin-Münze auf einer Leiterplatte.
Mittwoch, 13.07.2022 15:15 von wallstreet:online Zentralredaktion | Aufrufe: 713

Kryptowährungen: Bitcoin crasht erneut unter die 20.000-Dollar-Marke –"Cocktail der Unsicherheit"

Eine silberne Bitcoin-Münze auf einer Leiterplatte. © PaulPaladin/ iStock Editorial / Getty Images Plus/ gettyimages.de http://www.gettyimages.de/

Foto: Fernando Gutierrez-Juarez - dpa-Zentralbild

Kryptowährungen stehen weiter unter Druck. Der Bitcoin fällt erneut deutlich unter die 20.000-Dollar-Marke.

Der Bitcoin ist am Dienstag erneut unter die psychologisch wichtige Marke von 20.000 US-Dollar gefallen. Zeitweise kostete eine Einheit der nach Marktwert größten Kryptowährung der Welt nur noch 19.275 US-Dollar.

"Der Cocktail der Unsicherheit schwebt weiterhin über den Märkten", erklärte Krypto-Analyst Timo Emden von Emden Research in einer Analyse. Darunter litten insbesondere riskante Anlageklassen wie Kryptowährungen.

Am Mittwochnachmittag steht die nach Marktwert größte Kryptowährung der Welt weiter mehr als 3,5 Prozent im Minus. Ein Bitcoin kostet laut CoinMarketCap derzeit nur noch 19.132 US-Dollar (Stand: 13.07.2022, 14:45 Uhr).

Der Marktwert der weltweit mehr als 20.000 Kryptowährungen ist seit dem Hoch im November 2021 von rund drei Billionen US-Dollar auf weniger als 900 Milliarden US-Dollar zurückgegangen. Der Bitcoin ist im selben Zeitraum von rund 69.000 US-Dollar auf weniger als 20.000 US-Dollar eingebrochen. 

Autor: Ferdinand Hammer, wallstreet:online Zentralredaktion


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

Werbung

Mehr Nachrichten zum Kurs BTC/EUR (Bitcoin / EURO) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News