Eine silberne Bitcoin-Münze auf einer Leiterplatte.
Freitag, 14.04.2023 09:43 von wallstreet:online Zentralredaktion | Aufrufe: 786

Kryptowährungen: Bitcoin auf neuem Jahreshoch! Geht die Rallye weiter?

Eine silberne Bitcoin-Münze auf einer Leiterplatte. © PaulPaladin/ iStock Editorial / Getty Images Plus/ gettyimages.de http://www.gettyimages.de/

Positive US-Inflationsdaten geben dem Bitcoin Rückenwind. Am Freitag kletterte er kurzzeitig auf den höchsten Stand seit August 2022. Ein Kryptoanalyst sieht mittelfristig Aufwärtspotenzial bis 35.000 US-Dollar.

Der Bitcoin hat am Freitag kurzzeitig die Marke von 31.000 US-Dollar geknackt. Zeitweise kostete ein Bitcoin laut CoinMarketCap.com 31.005,61 US-Dollar. Das ist der höchste Stand seit August 2022.

Im 24-Stunden-Vergleich legte die nach Marktkapitalisierung größte Kryptowährung der Welt um knapp drei Prozent zu. Seit Jahresbeginn hat der Bitcoin um fast 86 Prozent zugelegt.

Krypto-Analyst Timo Emden vom gleichnamigen Analysehaus erklärte in einer am Donnerstagabend auf seiner Website veröffentlichten Analyse: "Angesichts der jüngsten Gewinne hellt sich nicht zuletzt auch die charttechnische Konstellation weiter auf. Vor diesem Hintergrund könnten Anleger schon bald das Verlaufshoch von Mai 2022 bei 32.500 US-Dollar ins Visier nehmen."

Und weiter: "Eine nachhaltige Eroberung könnte den Weg bis auf 35.000 US-Dollar pro Einheit ebnen."


Fünf Durchstarter für Ihr Depot: Börsenexperte Lars Wißler stellt in seinem kostenlosen Report seine Tech-Favoriten vor, die nach starken Kursverlusten nun extrem starkes Renditepotenzial haben. Hier klicken und mehr erfahren! 


Autor: Ferdinand Hammer, wallstreet:online Zentralredaktion


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

0,0465
0,00%
Rallye SA Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Rallye SA Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.