Kryptowährungen sind im Trend. (Symbolbild)
Donnerstag, 27.04.2023 11:00 von wallstreet:online Zentralredaktion | Aufrufe: 731

Kryptowährungen: Bitcoin auf Berg- und Talfahrt! Rätselhafter nächtlicher Flashcrash

Kryptowährungen sind im Trend. (Symbolbild) © dem10 / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de/

Der Bitcoin-Kurs fährt derzeit Achterbahn. Gestern Abend fiel er innerhalb weniger Stunden um fast 2.000 US-Dollar. Danach setzte wieder eine Erholungsrallye ein. Was ist da los?

Der Bitcoin-Kurs ist derzeit sehr volatil. In der vergangenen Nacht stürzte die nach Marktwert größte Kryptowährung der Welt innerhalb weniger Stunden von knapp 30.000 auf rund 27.430 US-Dollar ab. Danach setzte wieder eine Erholungsrallye ein. Das zeigen Kursdaten von CoinMarketCap.com.

Grund für den Flashcrash seien Gerüchte über Bitcoin-Verkäufe durch die US-Regierung und den Insolvenzverwalter der Kryptobörse Mt. Gox, berichtet das Branchenmagazin BTC-Echo.

Noch am Mittwoch war der Bitcoin zeitweise um acht Prozent auf knapp 30.000 US-Dollar gestiegen. Grund war laut CNBC das Wiederaufflammen der Bankenkrise um die US-Krisenbank First Republic.

Am Donnerstagmorgen notiert der Bitcoin knapp 1,5 Prozent im Plus. Ein Bitcoin kostet aktuell 29.061 US-Dollar (Stand: 27.04.2023, 10:36 Uhr).


Fünf Durchstarter für Ihr Depot: Börsenexperte Lars Wißler stellt in seinem kostenlosen Report seine Tech-Favoriten vor, die nach starken Kursverlusten nun extrem starkes Renditepotenzial haben. Hier klicken und mehr erfahren! 


Autor: Ferdinand Hammer, wallstreet:online Zentralredaktion


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

Werbung

Mehr Nachrichten zum Kurs BTC/EUR (Bitcoin / EURO) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

PR Newswire Thumbnail
26.04.24 - PR Newswire