Kryptowährungen sind im Trend. (Symbolbild)
Dienstag, 11.04.2023 08:02 von wallstreet:online Zentralredaktion | Aufrufe: 830

Krypto-Rallye: Geht die Bitcoin-Mega-Rallye weiter? 30.000-Dollar-Marke zeitweise geknackt

Kryptowährungen sind im Trend. (Symbolbild) © dem10 / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de/

Der Bitcoin hat am Dienstagmorgen zeitweise die Marke von 30.000 US-Dollar geknackt. Seit Jahresbeginn hat der Bitcoin damit mehr als 80 Prozent an Wert gewonnen. Geht die Bitcoin-Mega-Rallye weiter?

Zum ersten Mal seit Juni 2022 hat der Bitcoin heute zeitweise die psychologisch wichtige Marke von 30.000 Dollar überschritten. Seit Jahresbeginn hat die nach Marktwert größte Kryptowährung der Welt damit um 80 Prozent zugelegt.

"30k ist sowohl aus technischer als auch aus fundamentaler Sicht sehr wichtig", sagte Mati Greenspan, Geschäftsführer von Quantum Economics, gegenüber dem US-Nachrichtensender Bloomberg.

Und weiter: "Der Widerstand hat sich in den letzten drei Wochen aufgebaut und ist nun endlich gebrochen. Es ist das erste Mal seit dem Zusammenbruch von Terra/Luna und Three Arrows Capital, dass wir diese Marke überschritten haben. Das bedeutet, dass sich der Bitcoin-Kurs vollständig von Celsius, FTX und der US-Regulierungsmaßnahme erholt hat."

Auch andere Kryptowährungen legten kräftig zu: Der Marktwert aller 23.293 Kryptowährungen stieg am Dienstagmorgen laut CoinMarketcap.com auf 1.237 Milliarden US-Dollar. Zum Vergleich: Anfang des Jahres waren es noch 795 Milliarden US-Dollar.

Aktuell kostet ein Bitcoin laut CoinMartketCap.com 29.929 US-Dollar (Stand:11.04.2023, 08:02 Uhr).


Fünf Durchstarter für Ihr Depot: Börsenexperte Lars Wißler stellt in seinem kostenlosen Report seine Tech-Favoriten vor, die nach starken Kursverlusten nun extrem starkes Renditepotenzial haben. Hier klicken und mehr erfahren! 


Autor: Ferdinand Hammer, wallstreet:online Zentralredaktion


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

0,0465
0,00%
Rallye SA Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Rallye SA Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

ARIVA.DE Redaktion Thumbnail
26.04.24 - ARIVA.DE Redaktion
PR Newswire Thumbnail
26.04.24 - PR Newswire