Kryptowährungen sind im Trend. (Symbolbild)
Mittwoch, 05.01.2022 16:38 von wallstreet:online Zentralredaktion | Aufrufe: 1779

Krypto-Prognosen für 2022 : Bitcoin: $100.000-Kursrakete oder "größte kollektive Idiotie aller Zeiten"?

Kryptowährungen sind im Trend. (Symbolbild) © dem10 / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de/

Foto: Jens Kalaene - ZB

Knackt der Bitcoin noch in diesem Jahr die Marke von 100.000 US-Dollar? Die heißesten Bitcoin-Prognosen von Krypto-Analysten!

Katie Stockton, Gründerin des Analysehauses Fairlead Strategies, erklärte am Dienstag gegenüber Bloomberg: "Basierend auf unseren langfristigen Trendfolge-Indikatoren, sind wir beim Bitcoin auf lange Sicht bullish."

Und weiter: "Wir gehen davon aus, dass sich der langfristige Aufwärtstrend fortsetzen wird." Zwar halte aktuell die Korrekturphase beim Bitcoin an, sollte es aber zu einem Ausbruchsversuch kommen, sei der Weg zur 90.000-Dollar-Marke frei.

Noch optimistischer ist Antoni Trenchev, Mitgründer der Krypto-Verleihplattform Nexo. Er prognostiziert, dass der Bitcoin bis Ende Juni 2022 die Marke von 100.000 US-Dollar knacken werde. "Der Einflussfaktor Nummer eins für Bitcoin und andere Kryptowährungen im Jahr 2022 ist die Politik der Notenbanken. Das billige Geld wird bleiben, was enorme Auswirkungen auf Kryptowährungen hat", ist Trenchev überzeugt.

Krypto-Analyst Timo Emden, vom gleichnamigen Analysehaus, glaubt, dass "die Inflation eines der zentralen Themen in 2022 für den Bitcoin-Kurs bleibt". Emden sieht beim Inflationsschutz eine "Wachablösung von Gold durch Bitcoin". Eine konkretes Bitcoin-Kursziel für 2022 nennt Emden in seiner jüngsten Analyse jedoch nicht.

Analyst Jeffrey Halley vom Broker Oanda sieht die Zukunft des Bitcoins deutlich pessimistischer. Gegenüber Bloomberg sagte er gestern: "Über dem Krypto-Markt schwebt das Risiko einer stärkeren Regulierung. Offen gesagt, wenn jede Woche ein neuer Coin herauskommt, der 'das nächste große Ding' sein soll, weiß ich nicht mehr, ob auch nur einer das Zeug dazu hat. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Kryptowährungen die größte kollektive Idiotie aller Zeiten an den Finanzmärkten sind. Die Musik mag 2022 noch eine Weile weiterspielen, aber der Kaiser hat immer noch keine Kleider an."

Am Mittwochnachmittag steht der Bitcoin mehr als 1,5 Prozent im Minus. Ein Bitcoin kostet derzeit 46.537 US-Dollar (Stand: 05.01.2022, 15:56 Uhr, CoinMarketCap.com).

Autor: Ferdinand Hammer, wallstreet:online Zentralredaktion


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

Werbung

Mehr Nachrichten zum Gold fix PM-Preis kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News