Digitale Währungen mischen die Finanzwelt auf. (Symbolbild)
Freitag, 11.02.2022 12:31 von wallstreet:online Zentralredaktion | Aufrufe: 1315

Krypto-Pläne aufgedeckt: PayPal: Insider packt aus – Was hat es mit dem 'PayPal Coin' auf sich?

Digitale Währungen mischen die Finanzwelt auf. (Symbolbild) © LEEDDONG / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de/

Foto: Andrew Gombert - EPA

Nachdem Meta seine Pläne für einen eigenen Stablecoin aufgegeben hat, arbeitet nun PayPal an einer wertstabilen Kryptowährung. Kommt bald schon der 'PayPal Coin' auf den Markt? Ein Insider deckt brisante Details auf.

PayPal arbeitet an einer eigenen wertstabilen Kryptowährung. Dies bestätigte der börsennotierte US-Zahlungsdienstleister am Montag gegenüber Bloomberg. Zuvor hatte ein Softwareentwickler aus den USA entsprechende Hinweise dafür in der PayPal-App entdeckt.

In der PayPal-App befänden sich versteckter Quellcode und Bilder eines Logos, die nahelegten, dass der Tech-Konzern an dem sogenannten 'PayPal Coin' arbeite. Der Quellcode deute darauf hin, dass PayPals wertstabile Kryptowährung durch den US-Doller gedeckt sein könnte, so App-Entwickler Steve Moser.

Jose Fernandez da Ponte, Senior Vice President für Kryptowährungen bei PayPal, bestätigte inzwischen, dass sein Konzern tatsächlich an einer wertstabilen Digitalwährung arbeitet. "Wir arbeiten an einem Stablecoin; falls wir Erfolge erzielen sollten, werden wir natürlich eng mit den zuständigen Regulierungsbehörden zusammenarbeiten". Stablecoins sind wertstabile Kryptowährungen, die durch Fiat-Währungen oder Rohstoffe gedeckt sind.

PayPal hatte in den letzten Monaten große Anstrengungen im Bereich von Kryptowährungen unternommen. So wurden auf der PayPal-Plattform neue Funktionen für den Kauf und das Halten von Kryptos eingeführt. Außerdem wurden auch Möglichkeiten zur Bezahlung mit Kryptowährungen über PayPal entwickelt.

PayPal ist nicht der erste Tech-Konzern, der sich an der Entwicklung eines eigenen Stablecoins versucht hat. Meta Platforms, ehemals Facebook, hatte lange an einem eigenen Stablecoin namens Libra, der später in Diem umbenannt wurde, gearbeitet. Regulatorische Probleme führten jedoch zum Aus des Projekts.

Autor: Ferdinand Hammer, wallstreet:online Zentralredaktion


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Meta Platforms Inc.
ME96YC
Ask: 2,22
Hebel: 18,64
mit starkem Hebel
Zum Produkt
ME8ALX
Ask: 4,92
Hebel: 7,93
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME96YC,ME8ALX,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

414,40
+0,69%
Meta Platforms Inc. Realtime-Chart
61,70
+3,28%
PayPal Holdings Inc. Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Meta Platforms Inc. Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News