Kryptowährungen sind im Trend. (Symbolbild)
Donnerstag, 24.03.2022 14:57 von wallstreet:online Zentralredaktion | Aufrufe: 895

Krypto-Marktwert steigt: Bitcoin & Co. auf Erholungskurs: Wann fällt die 2-Billionen-Dollar-Marke wieder?

Kryptowährungen sind im Trend. (Symbolbild) © dem10 / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de/

Foto: Jens Kalaene - ZB

Bitcoin und Co. scheinen sich trotz "geo- und geldpolitischer Risikofaktoren" weiter zu erholen. Bald könnte der Marktwert aller Kryptowährungen wieder eine wichtige Marke zurückerobern.

Der Marktwert aller 18.440 Kryptowährungen ist kurz davor wieder die Marke von zwei Billionen US-Dollar zu knacken. Aktuell kommen Bitcoin und Co. laut CoinMarketCap.org auf eine Marktkapitalisierung von 1.949 Billionen US-Dollar. Zuletzt hatte die Krypto-Gesamtmarktkapitalisierung Anfang Februar über der Marke von zwei Billionen US-Dollar gelegen.

Zur Einordnung: Auf dem Höhepunkt des letzten Bitcoin-Booms, im November 2021, hatte die Krypto-Gesamtmarktkapitalisierung sogar bei rund drei Billionen US-Dollar gelegen.

Der Ukraine-Krieg sowie steigende Zinsen scheinen sich offenbar weniger negativ auf Kryptowährungen auszuwirken als erwartet. Krypto-Analyst Timo Emden vom gleichnamigen Analysehaus stellt fest, dass "die Risikoaversion trotz schwelender geo- und geldpolitischer Risikofaktoren weiter nachzulassen scheint".

Am Donnerstagnachmittag steht der Bitcoin fast zwei Prozent im Plus. Eine Einheit der nach Marktwert größten Kryptowährung der Welt kostet momentan 42.938 US-Dollar (Stand:24.03.2022, 14:44 Uhr).

Autor: Ferdinand Hammer, wallstreet:online Zentralredaktion


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

Werbung

Mehr Nachrichten zum Kurs BTC/EUR (Bitcoin / EURO) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News