Kryptowährungen sind im Trend. (Symbolbild)
Dienstag, 05.07.2022 14:25 von wallstreet:online Zentralredaktion | Aufrufe: 1026

Krypto-Markt: Schock: Nach Celsius stoppt der nächste große Krypto-Verleiher alle Auszahlungen

Kryptowährungen sind im Trend. (Symbolbild) © dem10 / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de/

Foto: Seth Wenig - AP/dpa

Die Liquiditätsprobleme des Krypto-Verleihers Celsius Network hatten zuletzt für schwere Verwerfungen am Krypto-Markt gesorgt. Nun setzt auch die Krypto-Lending-Plattform Vauld ihre Auszahlungen aus.

Die vom prominenten US-Investor Peter Thiel unterstützte Krypto-Lending-Plattform Vauld hat offenbar Liquiditätsprobleme. Auf der Webseite des Krypto-Start-ups heißt es: "Wir bedauern, Ihnen mitteilen zu müssen, dass Einzahlungen, Abhebungen und der Handel auf der Plattform vorübergehend deaktiviert sind."

Mitte Juni hatte bereits der Krypto-Verleiher Celsius Network einen Abhebungsstopp verhängt. Daraufhin war es zu schweren Verwerfungen am Krypto-Markt gekommen. Celsius hat 1,7 Millionen Kunden und verwaltet laut der New York Times ein Vermögen von mehr als 20 Milliarden US-Dollar.

Vauld verwaltet hingegen lediglich Kundengelder im Wert von 'nur' rund einer Milliarde US-Dollar. Zuletzt sollen Kunden versucht haben, Einlagen im Wert von rund 200 Millionen US-Dollar bei Vault abzuheben, berichtet das Handelsblatt.

Der Bitcoin hatte zuletzt erfolglos einen Erholungsversuch gestartet: Nach dem die nach Marktwert größte Kryptowährung der Welt heute kurzzeitig die Marke von 20.000 US-Dollar zurückerobert hatte, fiel sie am Dienstagnachmittag auf rund 19.560 US-Dollar zurück. Aktuell steht der Bitcoin mehr als einen Prozent im Minus.

Autor: Ferdinand Hammer, wallstreet:online Zentralredaktion


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News