Eine goldene Bitcoin-Münze.
Freitag, 30.09.2022 14:14 von wallstreet:online Zentralredaktion | Aufrufe: 1097

Krypto-Investing: Millennials verlieren das Vertrauen in Kryptowährungen – Was ist da los?

Eine goldene Bitcoin-Münze. © bodnarchuk/iStock Editorial / Getty Images Plus/Getty Images http://www.gettyimages.de

Foto: D koi - unsplash.com

Immer mehr Anleger in den USA haben kein Vertrauen in Kryptowährungen mehr. Das gilt besonders für junge Investoren. Ist der Krypto-Boom nun endgültig vorbei?

Anleger in den USA verlieren das Vertrauen in Kryptowährungen. 2022 standen nur noch 21 Prozent der Amerikaner Krypto-Investments positiv gegenüber. 2021 waren es noch 35 Prozent gewesen. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Studie von Bankrate, die CNBC zitiert.

Obwohl das Anlegervertrauen über alle Generationen hinweg abnahm, war der Rückgang bei den jungen Anlegern (Millennials) am höchsten. Nur noch rund 30 Prozent der jungen US-Anleger zwischen 26 und 41 Jahren fühlen sich im Jahr 2022 mit Krypto-Investments wohl. 2021 waren es noch 50 Prozent gewesen.

James Royal, Chefredakteur bei Bankrate, sagte gegenüber CNBC: "Sinkende Krypto-Kurse helfen nicht dabei, mehr Menschen für Kryptos zu begeistern."

Der Marktwert aller Kryptowährungen ist seit dem Allzeithoch im November 2021 von fast drei Billionen auf aktuell rund 900 Milliarden US-Dollar eingebrochen. Der Bitcoin ist im selben Zeitraum von rund 69.000 US-Dollar auf aktuell knapp 19.000 US-Dollar gefallen.

Anfangs war das Interesse vieler junger Anleger an Kryptowährungen auf die "Casino-Atmosphäre" zurückzuführen, in der man scheinbar schnell viel Geld verdienen konnte, erklärte Royal. "Viele junge Anleger verstehen nicht, was sie kaufen, aber sie sehen, dass der Preis steigt, und wollen deshalb einsteigen."

Autor: Ferdinand Hammer, wallstreet:online Zentralredaktion


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.