Förderstätte für Baustoffe (Symbolbild).
Montag, 01.07.2019 08:27 von | Aufrufe: 395

Kreise: LafargeHolcim im Bieterrennen für BASF-Bauchemiesparte

Förderstätte für Baustoffe (Symbolbild). pixabay.com

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Schweizer Baustoffhersteller LafargeHolcim bietet Kreisen zufolge für das Bauchemiegeschäft von BASF (BASF Aktie) mit. Die jüngste Bieterrunde könnte die Sparte der Ludwigshafener mit rund 3 Milliarden Euro bewerten, berichtet die Nachrichtenagentur Bloomberg am Wochenende unter Berufung auf mit der Situation vertraute Personen. LafargeHolcim-Chef Jan Jenisch hatte erst im Mai erklärt, den Konzern durch ergänzende Übernahmen breiter aufstellen zu wollen.

Wie bereits bekannt, will sich BASF von dem Bereich trennen. Die Schweizer konkurrieren mit unterschiedlichen Finanzinvestoren wie Bain Capital und Cinven um die BASF-Sparte. Aber auch andere Unternehmen, die bereits im Bauchemiegeschäft aktiv sind, seien unter den Wettbewerbern. Eine Entscheidung sei noch nicht gefallen, berichtet Bloomberg weiter.

Im vergangenen Jahr hat das Bauchemiegeschäft von BASF dem Unternehmen einen Umsatz von 2,4 Milliarden Euro eingebracht, der Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) lag bei 245 Millionen Euro./knd/nas/stk


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in BASF
UH858U
Ask: 0,42
Hebel: 4,94
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UH858U,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

48,835
-4,30%
BASF Realtime-Chart
81,10
+1,24%
Holcim Ltd Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur BASF Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News