Kreditlaufzeit verlängert: Tiger Resources verschafft sich Luft

Mittwoch, 11.02.2015 11:21 von GOLDINVEST.de - Aufrufe: 1029

Wie der australische Kupferproduzent Tiger Resources (WKN A0CAJF) heute meldet, hat man mit Taurus Mining Finance ausgehandelt, dass der Zeitraum für Rückzahlung des 2014 gewährten Kredits in Höhe von 100 Mio. USD – von denen Tiger bislang 75 Mio. USD in Anspruch genommen hat – bis in das kommende Jahr (31. Januar 2016) verlängert werden kann.

Kupferproduktion; Foto: Tiger Resources

Kupferproduktion; Foto: Tiger Resources

Zudem wird die Fazilität Tiger nun für Betriebskapitalszwecke zur Verfügung stehen und laut Managing Director Brad Marwood so die Liquidität des Unternehmens dieses Jahr „erheblich verbessern. Tiger verfolgt in der Zwischenzeit, die sich, wie Herr Marwood weiter ausführt, nun in einem fortgeschrittenen Stadium befinden.

Die neuen Konditionen geben Tiger das Recht zur Verlängerung der Fazilität vom 17. Oktober 2015 (das aktuelle Ablaufdatum der Fazilität) bis zum 31. Januar 2016 bei einem Zinssatz von 11 % pro Jahr. Das Abkommen sieht dabei die Ausgabe von 55 Millionen Optionen an Taurus vor, die über einen Zeitraum von vier Jahren zu 0,10 AUD auszuüben sind. Von diesen Optionen werden 7.911.609 unverzüglich ausgegeben, der Rest soll bis zum 31. Mai 2015 folgen.

Tiger war zuletzt unter Druck geraten, da die Anleger sich Sorgen machten, ob das Unternehmen in der Lage sein würde, seine kurzfristigen Verbindlichkeiten bei Taurus zurückzuzahlen, da eine Umwandlung in eine langfristige Lösung noch nicht vorliegt.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse