Eine Tageszeitung (Symbolbild).
Mittwoch, 19.01.2022 05:50 von | Aufrufe: 219

Konjunkturbarometer beleuchtet Lage der Agrarbranche

Eine Tageszeitung (Symbolbild). pixabay.com

HANNOVER/GÖTTINGEN (dpa-AFX) - Die Agrarbranche in Deutschland hat ein weiteres schwieriges Jahr hinter sich. Die wirtschaftliche Lage wurde unter anderem beeinflusst von den Folgen der Corona-Krise, aber auch von Handelsbeschränkungen für Schweinezüchter aufgrund der Afrikanischen Schweinepest, von schlechten Erzeugerpreisen sowie höheren Umweltauflagen. Zur Situation der Ernährungs- und Landtechnikindustrie gibt das Konjunkturbarometer Agribusiness am Mittwoch (11.00 Uhr) einen Einblick.

Die Analyse, die von der Beratungsfirma EY sowie dem Department für Agrarökonomie und Rurale Entwicklung der Universität Göttingen erstellt wurde, wird in Hannover vorgestellt. Als bedeutende Teilbranchen des deutschen Agribusiness gelten die Lebens- und Futtermittelindustrie, die Getränkeindustrie, die Landtechnikindustrie, die Saatzuchtindustrie, die Hersteller von Pflanzenschutz- und Düngemitteln sowie der Landhandel./eks/DP/ngu


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News