Mann mit Wirtschaftszeitung (Symbolbild).
Dienstag, 14.08.2012 17:42 von | Aufrufe: 246

Kommunikationskonzern Funkwerk rutscht tiefer in rote Zahlen

Mann mit Wirtschaftszeitung (Symbolbild). pixabay.com

KÖLLEDA (dpa-AFX) - Der angeschlagene Technologiekonzern Funkwerk ist im ersten Halbjahr noch tiefer in die roten Zahlen gerutscht. Zwischen Januar und Ende Juni vergrößerte sich das Defizit unter dem Strich auf 7,5 Millionen Euro, wie die Funkwerk AG am Dienstag in Kölleda mitteilte. Im ersten Halbjahr 2011 hatte das Nettoergebnis minus 6,2 Millionen Euro betragen. Der Umsatz ging im Jahresvergleich leicht um 1,9 Prozent auf 74,1 Millionen Euro zurück.

In den Zahlen nicht mehr berücksichtigt sind die Ergebnisse der verkauften Unternehmenstochter Funkwerk Avionics GmbH und der im Juli veräußerten Produktlinie Sportanzeiger. Funkwerk entwickelt und produziert Kommunikationssysteme für Fahrzeuge, Verkehrsbetriebe und Unternehmen./gra/DP/stb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

21,10
-1,86%
Funkwerk AG Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Funkwerk Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.