Samstag, 25.09.2021 03:04 von Jürgen Schmitt, Börsen-Spiegel Verlagsgesellschaft mbH | Aufrufe: 636

Valneva, Apple, Alibaba, Tencent: Die neue Börsenwoche beginnt spannend

Da sich unser Mick ein paar Tage Urlaub gönnt, stelle ich Euch heute allein auf die neue Börsenwoche ein. Hier stehen neue Inflationsdaten am morgigen Dienstag und der dreifache Verfallstag am Freitag als wichtigste Termine der Woche auf der Agenda. Zum Start gibt es in Bezug auf chinesische IT-Aktien mal wieder Abgabedruck, nachdem die Financial Times berichtete, dass die chinesische Regierung die Zerschlagung der Alibaba-Finntech-Einheit Alipay plane. Valneva verliert sogar über 30%, nachdem Großbritannien einen Auftrag „storniert“ und Apple stand am Freitag unter Abgabedruck. In dieser Woche gibt es aber Produktneuheiten. Seht Euch hierzu unser heutiges Video auf aktienlust.tv an.


Über den Autor

RSS-Feed


Börsen-Spiegel Verlagsgesellschaft mbH
Jürgen Schmitt (48) hat Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule Fulda studiert und ist Mitbegründer der Börsen-Spiegel Verlagsgesellschaft mbH (www.boersenspiegel.com). Hier können Sie sich auch für seine kostenlosen börsentäglichen Newsletter BÖRSEN-SPIEGEL daily eintragen. Mit seinem Researchteam betreut er seit vielen Jahren professionelle und private Anleger. Jürgen Schmitt ist ein renommierter Finanzexperte, Chefanalyst zahlreicher Börsenpublikationen und Initiator des Multi Asset-Fonds MS Global One (www.js-capital.de).

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.