Freitag, 06.08.2010 12:47 von Mag. Andreas Wölfl | Aufrufe: 376

Update zu Intercell


Vor rund einem Monat haben wir in unseren Minerva Global Investments Fonds (ISIN: LI0101178650; Börse: Fondsbörse Hamburg) eine Tranche Intercell-Aktien mit "Chance auf 20-Prozent-Gegenbewegung" gekauft - der Artikel damals findet sich unter

http://www.be24.at/blog/entry/642981/was-ist-los-bei-intercell

Mittlerweile hat die Aktie diese Bewegung vollzogen und wir realisieren unsere Gewinne. Insgesamt sehen wir die Aktienmärkte auf dem aktuellen Niveau schon wieder stark ausgereizt und "mehr Risiko nach unten als nach oben". Wir haben die Aktienquote daher auf rund zehn Prozent deutlich zurückgenommen und warten auf eine Korrektur.
                                                                                                                      Disclaimer: Minerva Investments konzentriert sich auf die Auflage von Private Label Fonds als EU-konformes Angebot. Die Dienstleistungspalette der Minerva reicht dabei von klassischen UCITS Fonds über NewCITS Fonds (das sind UCITS Fonds die Derivate zu Investmentzwecke einsetzen und damit alternative Anlagestrategien im UCITS III-Mantel darstellen) bis hin zu Exchange Traded Investments (das sind an einer börse gehandelte, täglich liquide geschlossene Fonds für die Minerva Investments eine Liquiditätsverflichtung eingegangen ist um den Kurs in einer Bandbreite zu halten der in der Regel geringer ist als der Ausgabeaufschlag eines offenen Fonds)


Über den Autor

RSS-Feed


Minerva Investments-Gruppe

Andreas Wölfl ist Geschäftsführer der Minerva Investments AG.

Minerva Investments ist eine bankenunabhängige Fondsgesellschaft im Fürstentum Liechtenstein mit Europapass und Tätigkeit in Deutschland, Liechtenstein sowie Österreich. Die Minerva Investments AG konzentriert sich auf die Emission von Wertpapieren zur kollektiven Kapitalanlage ( Investment Trusts ) im Einklang mit der EU-Prospektrichtlinie. Minerva Investments emittiert dabei Investment Trusts - die Structured Investments der nächsten Generation - sowohl auf eigene Initiative, als auch im Auftrag von Kunden - sogenannte Private Label Fonds.

Daneben ist Minerva Investments in der Lancierung von Spezialfonds aktiv sowie zur Auflage von Investmentfonds gemäss EU-Fondsrichtlinie konzessioniert. Als Nebendienstleistung erbringt die Gesellschaft die Dienstleistung der Vermögensverwaltung und ist berechtigt Investmentanteile zu verwahren. Minerva Investments AG untersteht der Aufsicht der FMA Liechtenstein.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.