Freitag, 07.10.2016 08:56 von EQS Research | Aufrufe: 665

Original-Research: Lingo Media Corp (von True Research): Kaufen


Original-Research: Lingo Media Corp - von True Research

Einstufung von True Research zu Lingo Media Corp

Unternehmen: Lingo Media Corp
ISIN: CA5357441065

Anlass der Studie: Erstempfehlung
Empfehlung: Kaufen
seit: 07.10.2016
Kursziel: 1 EUR
Kursziel auf Sicht von: 12 Monate
Letzte Ratingänderung:
Analyst: Nicholas Hornung, Bachelor of law (LL.B.)

True Research ist ständig auf der Suche nach aussichtsreichen und
lukrativen Start-Up-Unternehmen, unsere letzte Goldempfehlung (Pershimco
Resources) entwickelt sich prächtig, seit Erstempfehlung stieg der Kurs
bereits um über 120 %, vor wenigen Tagen kam es zu der von uns prophezeiten
Übernahme durch Orla Mining.
Heute möchten wir Ihnen ausnahmsweise kein Rohstoffunternehmen, sondern ein
sehr erfolgreiches Tech-Start-Up Unternehmen (Lingo Media WKN A0M5QN)
vorstellen, welches bereits seit 2013 konstant steigenden Umsatz und Gewinn
erzielt und dennoch über enormes Wachstumspotenzial verfügt. Zuletzt wurde
das Unternehmen aufgrund ihrer sensationellen Marge von 50 % in die Liste
der 500 profitabelsten kanadischen Unternehmen aufgenommen

Sehr günstiges Kurs-Gewinn-Verhältnis von 8 von Lingo Media (A0M5QN)

Bei einer aktuellen Marktkapitalisierung von lediglich 17 Mio. CAD, beträgt
das 2015er KGV 12,5 (bezogen auf das Geschäftsjahr 2015 2 Mio. CAD
Reingewinn). Das 2016er KGV von 8, bezogen auf die Halbjahreszahlen (bis
30.06.2016: 682.000 CAD Reingewinn) ist äußerst günstig. Zu Verdeutlichung
dieses sensationellen günstigen KGV, müssen Sie sich vor Augen führen, dass
der Großteil der Technologie Unternehmen ein KGV jenseits der 20 aufweisen
(je niedriger, desto günstiger).

Diese eklatante Unterbewertung wird sich unserer Ansicht nach bald ändern,
wenn die Masse der Anleger auf diese noch unbekannte Aktie aufmerksam wird.

Was gilt es über Lingo zu wissen?

Der Markt:

Zurzeit lernen weltweit 1,6 Milliarden Menschen Englisch1. Produkte und
Services zum Erlernen der englischen Sprache haben global einen Marktwert
von 56,3 Milliarden Dollar2. Aufwendungen für digitale Produkte zum
Englischlernen werden bis 2016 auf dem globalen Markt 2,5 Milliarden Dollar
(oder 7,3 %) erreichen, und bis 2018 auf 3,1 Milliarden Dollar ansteigen.
Lingo Media ist in einer einzigartigen Ausgangslage, diese Marktchance mit
skalierbaren, hochmodernen Online-Lerntechnologien und Lösungen zu
ergreifen.

Das Geschäftsmodell:

Das Unternehmen entwickelt und vermarktet Produkte für Englischlernende in
verschiedenen Lebensstadien vom Klassenzimmer bis zum Direktionszimmer.
Durch Integration von Bildung und Technologie befähigt das Unternehmen
Englischlehrer zu einem einfachen Übergang von herkömmlichen Lehrmethoden
zum digitalen Lernprozess. Lingo Media bietet sowohl Online- als auch
gedruckte Lösungen mittels zwei individueller Geschäftsbereiche.

Lingo Learing 'LL'

Ist ein Verleger von gedruckten Lernprogrammen für Englisch in China. Mehr
als 18 Millionen Grundschüler in China verwendeten Textbücher von Lingo
Learning und ergänzende Materialien zum Englischlernen im Jahre 2015. In
Partnerschaft mit People's Education Press wurden über 550 Millionen
Einheiten herausgegeben, ein Marktanteil von sensationellen 60 %.

ELL Technologies 'ELL'

Ist eine aufsteigende internationale multimediale Online-Trainings- und
Bewertung-Sparte für das Englischlernen, die neue Lernplattformen schafft.
ELL Technologies bietet über 2.000 Stunden SCORM (Sharable Content Object
Reference Model) konformes umfassendes englisches Hör-, Sprach- und
Schreibtraining. Es ist führend in der Entwicklung und Produktion eines
innovativen Englischunterrichts.

Hervorragende Finanzahlen und Umsatzsteigerungen:

Lingo Media (WKN A0M5QN) hat aktuell lediglich 36 Mio. ausstehende Aktien,
mit 1,5 Mio. CAD in der Kasse und keinen langfristigen Schulden, somit
besteht zukünftig kein Kapitalbedarf durch Kapitalerhöhungen und
Verwässerung der Aktionärsbasis.

Der Buchwert des Unternehmens beträgt laut aktuellem Quartalsabschluss 7
Mio. CAD, aktuell beträgt die Marktkapitalisierung lediglich 14 Mio. CAD,
somit wird Lingo Media lediglich mit dem 2-fachen des Buchwerts gehandelt,
die meisten DAX-und DOW Unternehmen sind mit dem vielfachen dessen
bewertet.

Die Aktien des Unternehmens werden mit dem 8-fachen des 2015-Gewinns
gehandelt und man erwartet mit 2016 ein weiteres Rekordwachstumsjahr.

Wie Sie an der unten angefügten Gegenüberstellung sehen können, ist es
Lingo Jahr für Jahr gelungen den Umsatz und den Gewinn zu steigern. True
Research ist der Ansicht das Lingo auch im Jahr 2016 unbeirrt ihren
Wachstumskurs fortsetzen wird und einen neuen Rekordumsatz zwischen 6 und 8
Mio. CAD generieren wird.

Finanzergebnisse der letzten Jahre:



Finanzgeschichte (tausend kanadische Dollar)
2013 2014 2015
Einnahmen $2,008 $2,512 $4,926
EBITDA 944 1,286 3,483
Nettogewinn (56) 107 2,375
Pro Aktie (0.003) 0.005 $0.090





Erfahrenes Management hält 20 % aller ausstehenden Aktien und kauft aktuell
am Markt

Der Kopf des sehr erfahrenen Management ist CEO Michael Kraft - Visionär
und Unternehmer mit über 25 Jahren Erfahrung im Verkauf, Marketing und
Unternehmensleitung mit einer soliden Erfolgsgeschichte sowohl bei Aktien-
als auch Privatgesellschaften. Herr Kraft hat erfolgreich über 100
Millionen Dollar durch Eigenfinanzierungen für internationale Projekte
beschafft.

Von den lediglich 36 Mio. ausstehenden Aktien besitzt das Management über
20 % aller Aktien, dies ist eine äußerst hohe Insiderbeteiligung im
Vergleich zu anderen börsennotierten Unternehmen und stets als hoher
Vertrauensbeweis zu werten, wenn das Management eigenes Geld in die Firma
investiert. Der September war geprägt von mehreren Insiderkäufen, ein
weiteres Indiz dafür, dass die aktuelle niedrige Bewertung nicht den wahren
Unternehmenswert widerspiegelt.

Kurs- und Wachstumstreiber für die kommenden Monate

Sensations-Vertrag mit TELEFONICA und GALE - Auswirkung auf Umsatz in 3. +
4. Quartal erwartet

Am 31. März 2016 gab Lingo Media eine Vertriebspartnerschaft mit Telefonica
Educacion Digital SLU bekannt, die es Telefonica erlauben wird, das
komplette Angebot von ELL-Produkten in Peru, ein wachsender Markt für das
Englischlernen, zu vermarkten und zu verkaufen. Eine andere signifikante
Vertriebspartnerschaft mit Gale wurde am 11. April 2016 bekannt gegeben.
Gale ist ein führender Anbieter von Bibliotheksressourcen und Teil des
Cangage Learning. Durch das Abkommen wird Gale exklusive internationale
Rechte zur Vermarktung, zum Verkauf und zum Vertrieb des Trainingsprogramms
für Englisch, Scholar, an Universitäts- und College-Bibliotheken,
öffentlichen Bibliotheken und Privatschulen haben. Das Produkt wird die
gemeinsame Markenbezeichnung Gale Lingo tragen und im zweiten Quartal 2016
verfügbar sein. Erste Umsätze hieraus erwartet das Unternehmen im noch
nicht veröffentlichten 3. + 4. Quartal

Lingo Media ernennt ehemalige Führungskraft von Marktführer Rosetta Stone
zur Leitung der Wachstumsinitiativen in Asien, Nordamerika und in Nahost

Am 22.09.2016 verpflichtete Lingo Herrn Laurent Glorieux, MBA, zum Senior-
Vertriebsdirektor, der die Wachstumsstrategie des Unternehmens in Asien,
Nordamerika und in Nahost leiten wird. Herr Glorieux, der frühere
Vertriebsdirektor, Global Resellers bei Rosetta Stone und Vertriebsdirektor
bei Tell Me More S.A., ist eine unternehmerische Führungskraft mit 16
Jahren Erfahrung
Im Bereich Firmenkundengeschäft und internationale Softwareverkäufe mit
zwei- und dreistellige Wachstumsraten voranzutreiben.

Vor seinem Eintritt in Lingo Media war Herr Glorieux Vertriebsdirektor,
Global Resellers für Rosetta Stone, dem globalen marktführenden $218-
Millionen-Bildungstechnologieentwickler von Sprachen-, Lese- und
Gehirntrainings-Software. Dort baute er eine globale Strategie auf,
sicherte Partnerverträge und leitete ausschließlich wichtige
Wachstumsinitiativen in aufsteigenden Märkten. Herr Glorieux leitete
ebenfalls ein Geschäfts- und Bildungsvertriebsteam in Lateinamerika und der
Karibik und erzielte in nur einem Jahr eine Umsatzsteigerung von über 50 %.
2007 war er Vertriebsdirektor bei Tell Me More S.A. einem globalen
Unternehmen zum Erlernen von Sprachen mit einem soliden Angebot von
Produkten und Services zum Sprachenlernen auf SaaS Basis, das 2014 von
Rosetta Stone erworben wurde.



Fazit:

Lingo Media hat sich mit Spitzentechnologie in einer großen aufstrebenden
Branche positioniert, was laut Erwartungen zu einem weiteren soliden
Wachstum im Jahr 2016 führen wird. Das Unternehmen hat eine Anzahl
wichtiger Verträge und Vertriebspartnerschaften während der letzten 6
Monate bekannt gegeben, die laut unseren Erwartungen eine signifikante
Auswirkung auf die zukünftigen Finanzen haben werden. Die neuen Deals
(allen voran Telefonica) sollte sich in den kommenden Quartalen sehr
positiv auf die weitere Umsatz- und Gewinnsteigerungen auswirken. True
Research ist daher der Ansicht dass in den kommenden Wochen und Monaten
weitere Verträge und Partnerschaften geschlossen werden und das Unternehmen
durch die Verpflichtung des Vertriebsleiters von Marktführer Rosetta Stone
weiterhin den Umsatz-und Gewinn kontinuierlich steigern wird. Aufgrund der
vielzähligen Wachstums- und Kurstreiber erwarten wir ein weiteres
Rekordjahr von Lingo und vergeben ein erstes Kursziel von 1,00 Euro (1,50
CAD).

Disclaimer / Haftungsausschluss:

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aus. Wie bei jedem Explorer gibt es auch hier die Gefahr des
Totalverlustes, wenn sich die hohen Erwartungen des Managements nicht auf
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Deshalb dient das vorliegende Unternehmen nur der dynamischen Beimischung
in einem ansonsten gut diversifizierten Depot. Der Anleger sollte die
Nachrichtenlage genau verfolgen. Die segmenttypische Marktenge sorgt für
hohe Volatilität. Der erfahrene Profitrader, und nur an diesen und nicht
etwa an unerfahrene Anleger und Low-Risk Investoren richtet sich unsere
Empfehlung, findet hier aber einen hochattraktiven spekulativen Wert, der
über ein extremes Vervielfachungspotenzial verfügt.

Die vollständige Analyse können Sie hier downloaden:
http://www.more-ir.de/d/14325.pdf

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