Montag, 06.12.2004 16:32 von Atlas Research GmbH | Aufrufe: 379

EUR/USD: Wie geht es weiter?

Quelle: http://www.devisen-trader.de

 

 

Fundamental: Für eine Enttäuschung sorgten die US-Arbeitsmarktdaten: Statt einer Zunahme der Beschäftigung um 200.000 gab es nur ein Plus von 112.000. Dennoch bleibt die  Entwicklung aufwärts gerichtet. Denn: So wie der Vormonat nach oben verzerrt war, drückten nun Sondereffekte die Zahlen. In den nächsten Monaten dürfte es wieder Zuwächse um 200.000 Beschäftigte geben.

Das Beige Book, der als Vorbereitung für den kommenden Zinsentscheid dienende Konjunkturbericht der US-Notenbank, zeichnet das Bild eines ungebrochenen Aufschwungs. Allerdings wird auch ein gestiegener Preis- und Kostendruck konstatiert, was die Wahrscheinlichkeit für eine Zinsanhebung am 14. Dezember erhöht.

 

Charttechnik: Nach den schwachen Arbeitsmarktdaten kam es am Freitag mit 1,3459 USD infolge einer starken Aufwärtsbewegung zu einem neuen Allzeithoch. EUR/USD verläuft weiterhin innerhalb eines intakten Aufwärtstrendkanals. Anzeichen für schwächere Notierungen sind auf Tageschartbasis nicht zu erkennen. Einen Widerstand stellt zunächst die Marke von 1,3468 USD dar Zum jetzigen Zeitpunkt ist davon auszugehen, dass es nach den starken Kursgewinnen zu einer Konsolidierung kommen sollte.

 

Strategie: Aufgrund der extrem überkauften Situation werden wir uns erst nach einer deutlichen Korrektur bei EUR/USD engagieren. Wir werden unsere Abonnenten wie gewohnt in aktuellen Updates über die weitere Vorgehensweise informieren.

 

Wichtiger Hinweis: Der Devisen-Trader erscheint ca. 3 mal wöchentlich und gibt konkrete Kauf- und Verkaufsignale für EUR, USD, CHF, JPY und viele weitere Währungen. Empfohlen werden Hebelzertifiakte, Optionsscheine und Direktinvestments. Ein Abonnement gibt es bereits ab 8,25 EUR pro Monat unter www.devisen-trader.de/abo.html. Melden Sie sich jetzt per E-Mail an gratis@devisen-trader.de für kostenlose Analysen und Kolumnen an (ca. alle 14 Tage).   Eine erfolgreiche Woche wünscht


Ihre
Devisen-Trader Redaktion
http://www.devisen-trader.de


Über den Autor

RSS-Feed
Der Devisen-Trader ist der einzige reine Devisen-Börsenbrief, der zudem noch ein Musterdepot führt, welches ausschließlich mit Devisen geführt wird. Empfohlen werden sowohl Hebelzertifikate und (Turbo-) Optionsscheine auf Devisen, wie auch Direktinvestments (Forex). Gemanagt wird das Musterdepot von Holger Kohl. Der professionelle Devisenhändler kann eine sensationelle Performance aufweisen. Herr Kohl lebt seit ca. 15 Jahren ausschließlich vom Devisenhandel. Mehr Informationen unter www.devisen-trader.de.
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.