Donnerstag, 07.10.2004 17:58 von Atlas Research GmbH | Aufrufe: 262

EUR/USD vor wichtiger Richtungsentscheidung!

Quelle: http://www.devisen-trader.de  Fundamental: Der Devisenmarkt stand in dieser Woche ganz im Zeichen der US-Arbeitsmarktdaten für September, die am Freitag um 14:30 Uhr veröffentlicht werden. In den vergangenen Tagen wurden daher alle neuen US-Wirtschaftsdaten dahingehend abgeklopft, ob sie Hinweise auf das Ergebnis der Arbeitsmarktstatistik geben können. Die Analysten rechnen im Durchschnitt mit einem Anstieg der Beschäftigung um 150.000, was in etwa dem Ergebnis des Vormonats von +144.000 entspräche. Der größte Unsicherheitsfaktor ist allerdings derzeit die Frage, wie sich die Verwüstungen durch die Wirbelstürme in den USA auf die Arbeitsmarktstatistik ausgewirkt haben. Ein positives Zeichen gab die am heutigen Donnerstag veröffentlichte Zahl der wöchentlichen Erstanträge auf Arbeitslosenunterstützung (initial claims): Sie fiel von 372.000 auf 335.000 und damit deutlich stärker als erwartet. Charttechnik: Der Anstieg über 1,24 USD und damit auch über den wichtigen Widerstand bei 1,2350 USD zum Ende der vergangenen Woche erwies sich als kurzatmig. Offensichtlich hatten sich viele Marktteilnehmer im Vorfeld des G7-Treffens am vergangenen Wochenende gegen den US-Dollar positioniert. Als dann die eigentlich unrealistischen Erwartungen einer Ankündigung für eine Aufwertung des fest an den US-Dollar gebundenen Chinesischen Yuan enttäuscht wurden, setzten Dollarkäufe ein. EUR/USD fiel wieder bis auf die Unterstützung bei 1,2250 USD zurück und verharrt seitdem im Tradingintervall zwischen 1,2250 und 1,2350 USD. Strategie: Die Arbeitsmarktdaten am Freitag könnten nach Wochen des lethargischen Handels für eine entscheidende Kursbewegung bei EUR/USD sorgen. Sollte es dazu kommen, wird der Devisen-Trader entsprechende strategische Positionierungen vornehmen und seinen Abonnenten rechtzeitig vor Orderaufgabe bekannt geben.

Ein schönes Wochenende wünscht

Ihre Devisen-Trader Redaktion
http://www.devisen-trader.de
 

Über den Autor

RSS-Feed
Der Devisen-Trader ist der einzige reine Devisen-Börsenbrief, der zudem noch ein Musterdepot führt, welches ausschließlich mit Devisen geführt wird. Empfohlen werden sowohl Hebelzertifikate und (Turbo-) Optionsscheine auf Devisen, wie auch Direktinvestments (Forex). Gemanagt wird das Musterdepot von Holger Kohl. Der professionelle Devisenhändler kann eine sensationelle Performance aufweisen. Herr Kohl lebt seit ca. 15 Jahren ausschließlich vom Devisenhandel. Mehr Informationen unter www.devisen-trader.de.
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.